Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

doktor73

Fischei

  • »doktor73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Möhnesee (NRW)

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. Juli 2007, 10:33

Begleitfisch gesucht!

Hallo!

Ich habe ein 60 cm - Artbecken mit Pseudomugil gertrudae (und Red Fire-Garnelen). Um ehrlich zu sein, finde ich den Besatz irgendwie ein wenig zu "farblos" - die Tiere stammen aus dem Handel und sehen bei flüchtiger Betrachtung eher unscheinbar bräunlich als prächtig aus... :-(

Nun überlege ich, in das Becken durch eine zweite Fischart einen "Farbtupfer" zu setzen - obwohl ich natürlich weiß, dass diese Blauaugen am besten in einem Artbecken gepflegt werden sollten...

Welche (bunten bzw. "auffälligen"!) Fische würdet IHR evtl. hinzusetzen?
Habe schon mal an Kardinäle gedacht?!
Grundeln scheiden wg. der Garnelen aus.

Wie gesagt, es handelt sich um ein 60 cm - Becken, und das Wasser hat einen pH zwischen 7 und 7,5; die Karbonathärte beträgt ca. 10.

Gruß,
Michael

doktor73

Fischei

  • »doktor73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Möhnesee (NRW)

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. Juli 2007, 08:11

Hallo!

Habe auch schon an einen einzelnen Betta spendens gedacht - dieser wäre ein ruhiger und dennoch "auffälliger" Beifisch, meint ihr, DAS könnte klappen?

Gruß,
Michael