Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 9. Juli 2007, 14:21

alles Kirschflecksalmler?

Hallo Leute!

Nachdem ich ja vor einigen Wochen einen Supergau im Becken hatte (toter Fisch hing im Pflanzendickicht und wurde leider "übersehen"!) und sich mein Becken wieder eingespielt hat, dachte ich: jetzt ist mal wieder zeit, den Verlust auszugleichen und ein paar neue Fische zu kaufen.
Ich also in den Laden meines Vertrauens und eine nette Gruppe Kirschflecksalmler (7 Stck) gesichtet. Alle rund und putzmunter und .........."gekauft" :grins2:
Zuhause angekommen, wurden alle fischgerecht entlassen und bis auf die Farbe, die durch den Stress noch nicht bei allen schön rot ist, sind alle munter, schwimmen rum und erkunden ihr neues Heim.

Beim Beobachten fallen mir aber einige Unterschiede auf!! So ist bei einigen Weibchen der "Kirschfleck" noch gar nicht zu sehen und bei anderen schon . Einige Weibchen haben rote Flecken an der Schwanzflosse, andere wieder nicht, bei zweien fehlt noch momentan der rote Strich im Auge, bei anderen ist er schon zu sehen. :scratch:(oder sind das Männer??) Ausserdem habe ich da wohl ein sehr schönes Flaggen Kirschfleckmännchen, hat sich wohl da unter geschmuggelt(siehe Foto) seine Rückenflosse ist lang und spitz, die des anderen Männchens eher rund.

Nun, wie gesagt, die Fotos wurden ca. 30 Minuten nach dem Einsetzen gemacht, einige hatten noch Fangstress und färben sich noch ein, aber da habe ich wohl einen "Kirschflecksalmler MIX" gekauft, oder??
Jedenfalls schwimmen die alle zusammen rum, ist ja wenigstens was ;-)
»Sniper« hat folgende Dateien angehängt:
- Simone -

"Das richtige Pferd hat niemals die falsche Farbe!"

2

Montag, 9. Juli 2007, 19:37

Hi,

ich beantworte meine Frage mal selbst: es haben sich 2 Hyphessobrycon bentosi rosaceus (Rosensalmler) mit eingeschlichen :-o!!

Wahrscheinlich habe ich die "einzigen" mitbekommen, die da mit rumschwammen :^^:.............zurückgeben ist ja doof.
Die schwimmen so schön mit den Kirschfleck zusammen, oder sollte ich jetzt NOCH mehr holen?? Neee............die leben ja auch nur 3 Jahre, während der Kirschfleck schon bis zu 10 jahre alt werden kann (falls ich nicht wieder nen toten Fisch im Pflanzendickicht überseh und es wieder nen Supergau gibt :still:)

Na, dann müssen sich die Salmler in dem Schwarm arrangieren.
- Simone -

"Das richtige Pferd hat niemals die falsche Farbe!"