Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

achimgr

zeitlich treuester Forianer

  • »achimgr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 485

Wohnort: 71720 Oberstenfeld

Beruf: Sozpäd.

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Juli 2007, 17:15

Ringelhechtlinge

Hallo da draussen,

vielleicht bin ich ein bisschen ein Schlurchi, aber so was gibt´s:
In einem 35l-Becken hab ich neben CR-Garnelen noch ein Paar Ringelhechtlinge (Epiplaty annulatus).
Die legen ja wohl Eier...
Jedenfalls habe ich mich heute morgen gewundert, warum das Weibchen sauf einmal so klein ist :grins3:.
Die Lösung: es war kein Weibchen, sondern ein Nachwuchs:baby:, welchen ich bislang nicht gesehen hab. Größe etwa 1 cm.

Frage: Wie lange schwimmt der schon da drin rum bis er die angegebene Größe erreicht hat?


Gruß,
Achim
.
Achim - der Holzjockel...
:achim:

Puma730

Guppy

Beiträge: 85

Wohnort: Deutschland-22309/Hamburg-Steilshoop-Fehlinghöhe12

Beruf: Lagerist/Logistik

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. November 2007, 19:14

Ringelhechtling

Hallo also bei 1cm größe würde ich sagen bei guter fütterung ca 3-4 wochen sie kommen lin ca 3-4mm größe zur Welt.Schlüpfen aus eiern.

Aber du meinst du hast Pseudepiplatys annulatus.
:-)

Gruss Sven

achimgr

zeitlich treuester Forianer

  • »achimgr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 485

Wohnort: 71720 Oberstenfeld

Beruf: Sozpäd.

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. November 2007, 08:39

*grins*

mein Beitrag ist 4 Monate alt.
Trotzdem Danke,
Achim
.
Achim - der Holzjockel...
:achim: