Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dirken

Panzerwels

  • »Dirken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 330

Wohnort: Hamburg

Beruf: interessiert keinen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. Juni 2007, 06:29

Fisch gesucht

Hallo Leute...

Ich suche einen oder mehrere Fische, die sich mit Garnelen und CPOs vertragen.
Der Fisch kann in einem 100x30x30 er Becken sich wohlfühlen und darf sich nciht an den genannten Mitbewohnern vergreifen.

Bin für fast jeden Fisch offen.
------->Dirk u. Bianca W.<------- :sabber:

:nachwuchs:


2

Samstag, 16. Juni 2007, 08:42

Ich täts mal mit Endler-Güppies, Ancistrus (albino oder normal), L144 versuchen...


:axel:
»bidewaterkant« hat folgende Dateien angehängt:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Dirken

Panzerwels

  • »Dirken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 330

Wohnort: Hamburg

Beruf: interessiert keinen

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. Juni 2007, 21:15

Bitte keine Guppys, hab erst alle rausgeschmissen.

genauso wie Brokatbarben.
------->Dirk u. Bianca W.<------- :sabber:

:nachwuchs:


4

Samstag, 16. Juni 2007, 21:24

Was heißt denn bei dir rausgeschmissen???
Versuche doch einfach erstmal diejenigen auszuschließen, die nicht in Frage kommen und mit deinen Wasserwerten wird es dann auch leichter, passenden Besatz zu finden!

Spreche aus eigener Erfahrung, hier werden sie geholfen...
Mit lieben Grüßen,
Maggi

Dirken

Panzerwels

  • »Dirken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 330

Wohnort: Hamburg

Beruf: interessiert keinen

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. Juni 2007, 07:09

Wasserwerte hab ich nicht, nur ein teststreifen, ob alles in ordnung ist ...

und für Fische interessieren mich halt welche, die mit Garnelen und CPOs gut zusammenleben können....
ABER keine Guppys, Mollys, Platys und Barben.
------->Dirk u. Bianca W.<------- :sabber:

:nachwuchs:


kirakira

Der Aquarianer Nachwuchs

Beiträge: 165

Wohnort: Gettorf

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. November 2007, 15:51

Hallo,
das sind zwar bärblinge, aber trotzdem finde ich sie sehr schön.
Ich glaube auch, dass sie sich mit den anderen versttehen, bin mir aber nicht ganz sicher.
Mein Vorschlag: Glühlichtbärblinge.
Viele Grüße Kira

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kirakira« (18. November 2007, 15:51)


7

Sonntag, 18. November 2007, 16:40

hi!

also ich werde dir hier keine fischarten vorschlagen, den da du keinen wassertest hast, außer ratestäbchen kann ich das mit meinem gewissen nicht vereinbaren. also ich finde du schaffst dir ertsmal einen tröpfchentest zu, den nur mit den wasserwerten können wir mit dir zusammen überlegen, welcher fisch passen könnte ohne diese werte geht es definitiv nicht.
den nachher schlägt man dir einen fisch für weiches wasser vor und du steckst ihn in hartes wasser und das würde nicht gut gehen.

also bitte glaube mir ein wassertest ist wichtig! besorg ihn dir bitte.
knuddelige grüße karen :D

Dirken

Panzerwels

  • »Dirken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 330

Wohnort: Hamburg

Beruf: interessiert keinen

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 18. November 2007, 17:51

Hallo

Wieso wird so ein alter Beitrag wieder ausgegraben ????
------->Dirk u. Bianca W.<------- :sabber:

:nachwuchs:


9

Sonntag, 18. November 2007, 18:11

Zitat

Original von Dirken
Hallo

Wieso wird so ein alter Beitrag wieder ausgegraben ????


Vielleicht, weil er nicht zuende gebracht wurde und ja noch im Raume stand, wär ja schön gewesen, Du hättest weiter berichtet- was ist denn nun draus geworden schlußendlich?

Wenn Karen sich vielleicht auch nicht glücklich ausgedrückt hat, aber Deine Angabe über Wasserwerte in Deinem Becken ist ohne Aussage. Zum einen sind die sogenannten "Ratestäbchen" sehr ungenau und zum anderen ist die Ansage "WWerte sind ok..." völlig daneben- welche denn?

Du mußt schon Grundlagen angeben, wenn Du solche Ratschläge zum Besatz hier suchst. Das Ergebnis ist ein nicht beendeter Thread, zu dem Dir geschrieben wurde und es hat sie einfach das Ergebnis interessiert und vielleicht ob die Ratschläge auf "fruchtbaren Boden fallen"...


MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Dirken

Panzerwels

  • »Dirken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 330

Wohnort: Hamburg

Beruf: interessiert keinen

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 18. November 2007, 21:25

OK..

hier mal zum schließen des Beitrages..

Die beiden CPOs sind mir leider eingegangen, nachdem ich ihnen ein größeres Reich eingerichtet hatte.
Nach umsetzen von einem 21 ltr pfützenbecken in ein 120ltr becken, nach einfahren natürlich, hat sich leider erst das Weibchen und dann das Männchen verabschiedet.

Da die CPOs so scheisse teuer sind und ich leider nicht auf die messe nach Jenfeld komme ist das thema gestorben.

und wenn ich geld übrig habe, dann kauf ich auch nen tröpfchentest ... aber bei 3 kindern und weihnachten vor der tür ist es einfach nicht möglich ..

gruß
------->Dirk u. Bianca W.<------- :sabber:

:nachwuchs: