Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

geist4711

Haustechniker

  • »geist4711« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Mai 2007, 13:44

weiss zufällig jemand

..wo man Aspidoras paueiradiatus 'Zwergschmerlenpanzerwels' bekommt, möglichst jemand der die privat vermehrt?
soweit meine infos bisher reichen, eignen die sich als besatz bei pH6,5-7,5, werden ca 3-4cm gross, mögen eine härte von 5-15GH, lieben es gesellig(würde dann 10 tiere in's 160L-becken setzen) bei temperaturen zwischen 24-28°C...
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Mai 2007, 19:34

Hallo Robert,
einer meiner Lieblingspanzies, heißt aber Aspidoras pauciradiatus, kurz Pauzies genannt. Bei Tonndorf gibt es die regelmäßig, aber günstiger als 2 EUR wirst Du sie wohl nirgends bekommen.
KSU/Gabi
.
Herzliche Grüße, Gabi

geist4711

Haustechniker

  • »geist4711« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Mai 2007, 20:04

danke gabi,
mir geht es auch nicht um den preis, sondern ehr um die qualität der fischies -ich bilde mir ein das ein privater züchter sich mehr um seine zöglinge kümmert als ein zuchtbetrieb.
nebenbei, hab heute morgen ein apfelschneckies-gelege entdeckt. mal sehen was des wird ;-)
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -