Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kirakira

Der Aquarianer Nachwuchs

  • »kirakira« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Wohnort: Gettorf

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Mai 2007, 16:53

der geplante besatz

hallo,
ich will hier mal meinen besatz vorstellen.
ich habe hartes wasser und ph um 7 rum.

5 mal L76
7-10 mal corydoras adolfoi(panzerwels)
10 mal kischflecksalmler

das steht schon recht fest. ist aber noch leicht zu ändern!

dann möchte ich noch fische für den oberen bereich. ich dachte evt. an betta splendes.

was sagt ihr dazu?
gibt es noch vorschlage für die oberfläche oder auch andere vorschläge?
Viele Grüße Kira

Beiträge: 1 011

Wohnort: Hamburg

Beruf: Sachbearbeiterin

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Mai 2007, 16:57

wie groß ist das becken ??? unter 200 liter rate ich dir nur die l-welse weg zu lassen ansonsten ist dein becken ganz schnell überbesetzt.
Lg Kathrin

kirakira

Der Aquarianer Nachwuchs

  • »kirakira« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Wohnort: Gettorf

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Mai 2007, 16:58

uuppsssss das habe ich ganz vergessen :8o:
ich habe 200l!

PS: warum? vermehren sich die L76 etwa so schnell?
Viele Grüße Kira

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kirakira« (3. Mai 2007, 17:36)


kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Mai 2007, 18:28

Hallo Kira,
laut meinen Informationen werden die L76 bis zu 18 cm groß, wegen dieser Größe würde ich es bei eine Paar bewenden lassen. Zudem solltest Du wissen, daß viele Peckoltia ziemliche Pflanzenfräsen sind, ich würde sie deshalb als Pflanzenliebhaberin gar nicht halten wollen.
Für die Oberfläche könnte ich Dir Spritzsalmler(äußerst interessantes Laichverkalten), verschiedene Hechtlinge oder Beilbäuche empfehlen, aber bitte alle nur bei abgedeckten Aquarien, sonst springen die Dir heraus... :8o: :8o: :8o:
KSU/Gabi
.
Herzliche Grüße, Gabi

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Mai 2007, 18:35

PS: Hab ich vergessen!
Kirschflecksalmler werden SEHR groß und sind für 200l nicht unbedingt zu emfehlen, was hältst Du denn von Sternflecksalmlern, die schwimmen WIRKLICH im Schwarm, auch in kleineren Becken und sehen dann echt super aus...
KSU/Gabi
.
Herzliche Grüße, Gabi