Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. April 2007, 11:55

zebrabärbling sieht meiner meinung nach komisch aus bitte um hilfe!

Hi!

also ein zebrabärbling bei mir sieht irgendwie komisch aus. er hat die form eines bommerranges so würde ich das nennen. es sieht aus als wäre sein rückrat irgendwie gekrümt. ist das normal? der schwimmt auch nur an der wasseroberfläche und meistens alleine. was kann dasfür ne krankheit sein? foto konnte ich leider noch nicht machen, da er sich immer in die hinterste ecke versteckt. muss morgen es nochmal versuchen oder evt. heute abend.

wer hat erfahrungen mit dieser art und kann mir helfen?
knuddelige grüße karen :D

Beiträge: 1 011

Wohnort: Hamburg

Beruf: Sachbearbeiterin

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. April 2007, 12:01

Das hatten wir auch schon mal beobachtet bei den Zebrabärblingen. Nach ner Weile ist er dann gestorben. Ich denke das ist wie bei den guppys da ist es meist altersbedingt . So wird es bei denen auch sein,denn unseren anderen gings allen gut nur der eine sah halt auch so aus wie bei dir jetzt.Es muss also nicht immer gleich eine krankheit sein.

Gehts deinen anderen Fischen denn allen gut? wasserwerte stimmen alle?
Lg Kathrin

3

Sonntag, 29. April 2007, 12:05

hi!

ja den anderen fischen gehts es gut, die wasserwertesind auch alle in ordnung.

ein anderer zebrabärbling ist ganz leicht gekrümt, bemerkt man aber kaum. also ist nicht so extrem wie bei dem anderen. der hält sich immer alleine af und schwimmt im kreis.
wenns altersbedint ist brauch ich mir ja nicht so große sorgen machen und kann ihm noch ein paar schöne tage im ruhestand gönnen. soll ich ihn absondern oder kann er im becken bleiben?
knuddelige grüße karen :D

Beiträge: 1 011

Wohnort: Hamburg

Beruf: Sachbearbeiterin

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. April 2007, 12:09

Ich denke das es altersbedingt ist , denn bei uns wars ganz genauso.Wir haben unseren weiter im Becken gelassen bis der Tag kam wo er gestorben ist.
Manche nehmen solche Tiere dann raus und erlösen sie gleich.Keine Ahnung was das richtige in dieser Situation ist ,aber ich finde in der Natur kann man sowas auch nicht beeinflussen wenn ein Fisch stirbt ,also sollte er bis zum ende ruhig im becken bleiben.
Lg Kathrin