Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »welsliebhaber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 011

Wohnort: Hamburg

Beruf: Sachbearbeiterin

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. März 2007, 23:24

Besatzvorschlag

Hi..... so nun brauch ich auch mal ein paar Anregungen von euch. ich suche für mein 170 Liter Becken noch ein paar hübsche friedliche Salmler, die Bodenbewohner ( L-Welse) möglichst komplett in Ruhe lassen.
Genaue Vorstellungen hab ich nicht, ach ja so groß sollten sie auch nicht werden.
So und nun hoffe ich auf rege Vorschläge von euch. :chill:

Wasserwerte:
26 Grad
PH 7
dKH 4
dgh 8
No² n.v.
Lg Kathrin

dodo

Skalar

Beiträge: 847

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. März 2007, 19:32

Hallo Ihr Zwei,
ich persönlich mag ja die Rotkopfsalmer (Hemigrammus bleheri) leiden. Sie mögen eigentlich PH-Werte von 6,0 - 6,5, ich habe sie aber über Jahre in meinem Gesellschaftsbecken von 7,0 gehalten. :thumbup:
LG Dodo

LG Dodo

Before I sink into the deep sleep,
I want to hear the scream of the butterfly

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. März 2007, 19:59

meine neons haben sich mit den antennen-welsen gut verstanden und die sumatrabarben hier ignorieren auch kleine welse mit ca 1cm grösse.
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

  • »welsliebhaber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 011

Wohnort: Hamburg

Beruf: Sachbearbeiterin

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. März 2007, 20:22

Neons und Rotkopfsalmler haben wir schon in einem anderem becken
:scratch:
Lg Kathrin

Beiträge: 116

Wohnort: Eschborn

Beruf: Welchen wollt Ihr denn?

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. März 2007, 20:38

Hi,
habe kürzlich 10 Prionobrama filigrana – Rotflossen-Glassalmler (beim Händler irrtümlich als Aphyocharax alburnus - Laubensalmler angeboten) im Gesellschaftsbecken eingesetzt. Die sehen auf den ersten Blick vielleicht ein wenig unscheinbar aus, aber dadurch dass sie ständig im Mittelwasser in Bewegung sind (ohne hektisch zu sein) machen sie viel Freude.
Wie wäre es für den Oberflächenbereich mit einem kleinen Schwarm Gasteropelecus sternicla – Silberbeilbauch oder einer anderen Beilbauchart. Die sind zwar ein bissel empfindlich, aber bei Euren Wasserwerten sollte das problemlos gehen. Na ja, beim Futter sind sie auch ziemlich wählerisch, fahren aber total auf rote Mückenlarven ab. Mir gefallen sie jedenfalls ausnehmend gut.
Gruß Harald