Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »rote_fee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 108

Wohnort: berlin

Beruf: floristin

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. März 2007, 22:45

Endlich

huhu,
heute war es endlich soweit...habe mein großes becken was ich vor einer woche günstig erworben habe abgeholt...

nun hab ich es gesäubert,mit sand gefüllt....deco rein gesetzt und fische dazu,leider war eine einlauf zeit nicht möglich...hoffe das sie es überleben...
so nun kommt nur die frage WER BIN ICH?? :8o:

ich bin ganz zuversichtlich das IHR hier aus dem forum mir bei der bestimmung helfen könnt...
und vielleicht könnt ihr mir mitteilen was für pflanzen und andere bodenfische ich reinsetzen kann,vielleicht den ein oder anderen vorschlag an fischi
(ich denke so an kaiserbuntbarsche :scratch:,bin mir aber nicht sicher,da ich ja nicht weiß wer die anderen alles sind)


schaut doch mal hier vorbei :

fotos.web.de/super_dreamer/Aquarium__Wer_bin_ich

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE :^^:
grüssli silke

arroganz ist mir von allen menschlichen eigenschaften die unsympatischte....

matty

Guppy

Beiträge: 58

Wohnort: magdeburg

Beruf: kaufmann

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. März 2007, 23:13

moin moin rote_fee...

ich würde ja gerne schauen , doch der link funktioniert nicht :scratch:

lg
matty :chill:
freude schöner götterfunken --- HIMMLISCHES AQUARIUM

Beiträge: 1 011

Wohnort: Hamburg

Beruf: Sachbearbeiterin

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. März 2007, 23:16

matty kopier ihn doch einfach und geb ihn dann oben in der suchleiste bei dir ein dann kommen die bilder
Lg Kathrin

  • »rote_fee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 108

Wohnort: berlin

Beruf: floristin

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. März 2007, 23:19

Zitat

Original von matty
moin moin rote_fee...

ich würde ja gerne schauen , doch der link funktioniert nicht :scratch:

lg
matty :chill:


:-o ....kopieren und in den browser setzen das müsste klappen....
grüssli silke

arroganz ist mir von allen menschlichen eigenschaften die unsympatischte....

matty

Guppy

Beiträge: 58

Wohnort: magdeburg

Beruf: kaufmann

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. März 2007, 23:39

hallo...

danke für die infos..habe geschaut... :8o:

das ist eine bunte mischung - welche gar nimmer zusammen passt... :scratch:

ich erkannte - grünflossenbuba , - rote cichlide,- malawibuba (art ? )... :-o

solltast dich entscheiden ob es ein malawibecken werden soll , oder südamerikaner - buba-becken... ;-)


mfg
matty :chill:
freude schöner götterfunken --- HIMMLISCHES AQUARIUM

6

Montag, 19. März 2007, 06:57

Hallo Silke -

das was ich erkennen konnte ist, dass Du ein Sammelsurium an Cichliden in Deinem Becken hast.

Ich persönlich würde davon abraten Kaiserbuntbarsche der Familie Aulonocara hinzu zu setzen. Diese würden ( meiner Meinung nach ) in der vorhandenen Gesellschaft kümmern und Du hättest dann ne Menge Geld ausgegeben und keine große Freude daran, geschweige denn das die "Kaiser" sich wohlfühlen werden oder würden.

Ich meine gesehen zu haben ( und als Brillenträger ist das so ne Sache ) = Fische der Gattungen Cichlasoma + Hemichromis + Melanochromis + ............

Stimme mit Matty überein - Du solltest Dich entscheiden - was Du haben möchtest und pflegen willst > Malawis oder Amis oder was auch immer <
[

Marek

Eimerschlepper

Beiträge: 304

Wohnort: Gotha

Beruf: Straßenbauer

  • Nachricht senden

7

Montag, 19. März 2007, 07:50

Huhu!

Die Erfahrung habe ich auch gemacht mit den Aulonocara, und das sieht man wenn sie sich net richtig wohlfühlen!
Ansonsten wenn es denn ein Malawibecken werden soll----> Mehr Steinaufbauten!


Gruß Marek
Aquaristikregel Nr.1:
"Der Eimer ist der beste Filter für den Aquarianer!" ;-)

  • »rote_fee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 108

Wohnort: berlin

Beruf: floristin

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. März 2007, 21:39

huhu vielen dank für eure hilfe ..
also ich mag halt schon die kaiser's (sollen ja friedlich sein) vielleicht kann man diese mit andere vergesellschaften
man man ich hab's nicht leicht...ich schaute im verzeichniss nach aber leider ist da nicht so viel drin...
wenn ich mich für diese art entscheide kann ich dann irgend ein vorhandenen drin lassen???
für die fischis hätte ich ev. abnehmer...
setze sie hier auch rein zum tausch....
Malawi hört sich gut an aber gibt es ein link wooooo ganz viel zu sehen ist??
ich mag so schön gefärbte fischi's...
ja mit den steinen und so ist klar,habe das becken gestern erst eingerichtet
wo ich es erworben hatte war nur roter kies 2plastepflänzkes und mini wurzel drin und ein stein....bin froh das ich doch das ein oder andere schon gekauft hatte...mit sand siht einfach schöner aus....
pflanzen lieferung kommt die woche....und steine kaufe ich morschen noch...
grüssli silke

arroganz ist mir von allen menschlichen eigenschaften die unsympatischte....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rote_fee« (19. März 2007, 21:40)


dodo

Skalar

Beiträge: 847

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

9

Montag, 19. März 2007, 22:00

Hallo Silke,
hab ich es richtig gelesen, Du hast das Becken erst heute bekommen, gereinigt und gleich mit Fischen besetzt??? :scratch:
Nicht böse sein, aber es sollte erstmal mind. 2 Wochen einlaufen (wenn Du Aqauariumwasser oder Filterwatte von einem eingelaufenem Becken nutzt, vielleicht auch nach einer Woche) bis Du Fische einsetzt und dann auch erst mal nur wenige Fische.
LG Dodo

LG Dodo

Before I sink into the deep sleep,
I want to hear the scream of the butterfly

Beiträge: 1 011

Wohnort: Hamburg

Beruf: Sachbearbeiterin

  • Nachricht senden

10

Montag, 19. März 2007, 22:32

dodo es ging nicht anders sie hat das becken mit komplettem fischbesatz übernommen und wenn der filter nicht allzulang außer betrieb ist geht das in der regel gut. man sollte es eigentlich nicht machen.
Lg Kathrin

  • »rote_fee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 108

Wohnort: berlin

Beruf: floristin

  • Nachricht senden

11

Montag, 19. März 2007, 23:20

Zitat

Original von dodo
Hallo Silke,
hab ich es richtig gelesen, Du hast das Becken erst heute bekommen, gereinigt und gleich mit Fischen besetzt??? :scratch:

dodo bitte erst lesen von oben bis unten dann meggern ;-)..ganz so plödchen bin ich ja nun nicht *gell*
mir ist schon klar das das becken eine einlauf zeit benötigt!!!


bis dato geht es den fischis gut,glaube sogar besser als beim alt besitzer...das becken hatte hier und da doch ziemliche algen reste,er musste des öfteren algen probleme gehabt haben,fand dazu im beutel ein mittel :-o

der filter war gerade mal 15 min. ohne strom und das alte wasser *bäh* davon hab ich nur 10l rein gekippt...da schwammen algen reste und sonstiges im wasserund auf dem boden grund...(möchte mir garnicht vorstellen wann er das letzte mal grundreinigung bis unter den deckel machte)....



i
grüssli silke

arroganz ist mir von allen menschlichen eigenschaften die unsympatischte....

dodo

Skalar

Beiträge: 847

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 20. März 2007, 21:33

:oops: Tut mir leid, sollte kein meckern sein. Hab ich falsch gelesen. :^^:
Als ich vor Jahren mein erstes Becken von einem Freund bekam, hab ich alles, aber auch alles super gründlich gereinigt, Wasser, Steine, Filter, einfach alles. Meine Fische sind durchgekommen, heute für mich ein Wunder. :pscht:
Liebe Grüße
Dodo

LG Dodo

Before I sink into the deep sleep,
I want to hear the scream of the butterfly

  • »rote_fee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 108

Wohnort: berlin

Beruf: floristin

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. März 2007, 11:16

..fischis geht's gut :^^:..
habe mich entschlossen ein becken mit kaiserbarschen zu pflegen...da diese ja auch malawis zu gehören werd ich wohl den ein oder anderen drin belassen können....
pflanzen sind nun auch drin und neue steine bin ich schon am suchen,problem hier in der zoohandlung wollen die doch wirklich 6,90€ pro kilo haben...
wucher...
naja hab für meine anderen ja schon ne menge geblecht...bin also in berlin auf der suche nach steingeschäften,die es etwas günstiger haben...
grüssli silke

arroganz ist mir von allen menschlichen eigenschaften die unsympatischte....

Marek

Eimerschlepper

Beiträge: 304

Wohnort: Gotha

Beruf: Straßenbauer

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 22. März 2007, 12:42

Huhu!

Dann bleibe bei den Non-Mbunas (Aulonocaras)! Denn die Mbunas sind in der Regel aggressiver, da würde der Aulonocara nie seine ganze Farbe zeigen, bzw. sich wohlfühlen! Allerdings auch nicht zuviele verschiedene Aulos----->Kreuzungsgefahr!

Gruß Marek
Aquaristikregel Nr.1:
"Der Eimer ist der beste Filter für den Aquarianer!" ;-)