Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matty

Guppy

  • »matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Wohnort: magdeburg

Beruf: kaufmann

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. März 2007, 00:18

korkenziherweide im aquarium

moin moin freunde.....

hier mal meine erf. mit korkenzieherweide im aquarium.....

habe , da zum zeitpunkt des benötigen von holz keines greifbar war , einfach in meine trickkiste gegriffen und meine seit ca. 2 jahren trocken stehende bodenwase geplündert....
dort befanden sich gut durchgetrocknete stärkere zweige vom letzten stutzen einer korkenzieherweide....
diese habe ich mir zurecht gestutzt , den staub abgespühlt,
und dann umgekehrt - mit der starken seite nach oben - einfach in meinem achteckbecken schön platziert .....
sieht aus wie wurzelwerk, veralgt nicht (bis dato -ca . 1/4 jahr drinnen ).....
haben meine "raspelwelse zum fressen gern , vermehren sich sogar ...


habe auch schon frisch geschnittene zweige im aquarium gehabt, diese grünten aus , vergingen dann , die zweige haben die raspelwelse gefressen ...

ALLES OHNE PROBLEME

ach so ... der boden ist aquariumsand aus dem fachhandel - ohne faulstellen....
habe zu hunderten 3 sorten tds drinnen....


das mal kurz zum theme holz im aquarium....


mfg
matty
freude schöner götterfunken --- HIMMLISCHES AQUARIUM

Beiträge: 116

Wohnort: Eschborn

Beruf: Welchen wollt Ihr denn?

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. März 2007, 16:28

Danke für den Tip Matty,
ich denke unser Korkenzieher wird einige Zweige lassen müssen. :-)
Das muss ich ausprobieren.
Gruß Harald