Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Teddyhasi

Die Durchgeknallte

  • »Teddyhasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Beruf: Mami

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. März 2007, 09:02

was sagt ihr

also mein sohn wird 7 im april und wünscht sich jetzt seit 6 monaten ein(dann werden es wohl 3) Axolotl.
das becken wird im wohnzimmer stehen aber ich denke wenn ich daneben steh das er die plege mit hilfe allein beweltigen sollte oder?
und was sagt ihr überhaubt dazu (ich würde die 3 alleine halten)
noch bin ich viel am lesen und hab ihm auch noch nix gesagt


hilfe bitte
Viele grüß von Danii :engel:

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. März 2007, 09:10

Habt ihr euch denn schon über die Pflege dieser Tierchen schlau gemacht?? Ich tät mich erstmal gnadenlos einlesen. Das selbe gilt auch für den Kleinen.
-Grüssle Andrea-

Teddyhasi

Die Durchgeknallte

  • »Teddyhasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Beruf: Mami

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. März 2007, 09:13

er hat ne buch über die tiere zu weihnachten bekomme was wir jeden abend zusammen lesen und ich hab es durch und lese noch viel im i-net
aber unsicher bin ich mit doch noch deswegen hoffe ich auf eure hilfe

Ich will ja keine tierquälerei betreiben
Viele grüß von Danii :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teddyhasi« (12. März 2007, 09:14)


Beiträge: 1 011

Wohnort: Hamburg

Beruf: Sachbearbeiterin

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. März 2007, 09:40

Wie gross soll denn das becken werden? Mag dein Sohn denn keine fische ?
Lg Kathrin

Teddyhasi

Die Durchgeknallte

  • »Teddyhasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Beruf: Mami

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. März 2007, 09:43

wird ein 125 l

doch mein sohn liebt fische aber da haben wir ja schon 2 becken zu stehen

und er hat sich in die tiere verliebt
Viele grüß von Danii :engel:

Teddyhasi

Die Durchgeknallte

  • »Teddyhasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Beruf: Mami

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. März 2007, 18:49

keiner einen rat :8o:
Viele grüß von Danii :engel:

7

Montag, 12. März 2007, 19:14

Hallo Danii,

lies doch bitte mal hier nach. Ich halte zwar die angegebenen Beckenmaße für deutlich zu klein, ein 80cM-Becken für 30cm Tiere reicht bei weiterm nicht und die Temperatur bis 23°C sollte die Obergrenze sein, die erreicht wird, ich weiß von Axolotl-Haltern, die ihre Tier deshalb im kühleren Keller halten. Selber fehlen mir leider komplett die Erfahrungen in der Praxis...- aber mal abgesehen davon fürchte ich, daß Deinem Kind die Lust an den Tieren schnell vergeht, sie sind nacht- und abends aktiv und alle, die ich bisher gesehen habe waren tags versteckt rumliegende Faultiere ohne Regung. Da ist in einem Aquarium von 120l so einiges möglich, was sicher interessanter, und auch nicht weniger "urig" ist, zum Beipiel Krebse oder ähnliches. Da ist Leben drin... ;-)

Axolotl guckst Du hier:
:^^:

http://www.axolotl-online.de/

MfG Dein Hausmeister :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Teddyhasi

Die Durchgeknallte

  • »Teddyhasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Beruf: Mami

  • Nachricht senden

8

Montag, 12. März 2007, 19:22

dank die seite hab ich schon durch und deswegen bin ich am überlegen. also im sommer haben wir im haus ca.22 grad mehr werdenes nicht da neubau.
ich hab mich auch in einen axolotl forum angemeldet ich hab ja noch zeit erstmal hat mein sohn jetzt die aufgabe sich mit um das verhandene 125l fisch becken zu kümmen.

wenn das gut geht schauen wir weiter ich will erstmal alle infos sammeln und sein buch hat auch noch ne paar seiten :-o
Viele grüß von Danii :engel: