Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mig-29

Fischei

  • »Mig-29« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. März 2007, 21:26

Passen Zwerggarnelen zum mein Aquarium???

Hi!!!
Ich hab mal ne Frage: Könnte ich zu meinen Guppys,Platys,Ohrgittersaugwelsen und Siamesichen Algenfresser auch Zwerggarnellen oder blauen Fluridahummer einsetzen???

Aquarium: Ich hab ein Eckaquarium von der Firma Juwel mit 150liter.

Besatz:Ich hab ca.15 Guppys (5 m + 10w) , Platys ca.20 , 3 Ohrgittersaugwelse (Kauf mir morgen noch einpaar) und dann noch 4 Siamesiche Algenfresser.

Bin mir bei den blauen Fluridahummer sehr unsicher,weil ich angst um meine Fische habe.

Und wenn ich Zwerggarnellen in mein Becken einsetzen kann und wie viele müssen es dann sein??? ( Hab mal gehört,dass man 10 Stück haben muss damit sie sich wohl fühlen, stimmt das???).
MFG Antonio

2

Freitag, 9. März 2007, 13:12

Hallo,
also der Floridahummer würd wohl schon den ein oder anderen Fisch verspeisen. Würd ich mich nicht traun!
Viele Grüße Nicole

Mig-29

Fischei

  • »Mig-29« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. März 2007, 16:14

Erst mal danke für deine Antwort Nicole!!!
Und was müsste ich noch über die Zwerggarnelen wissen???
Wie viel müsste ich in meinen Eckaquarium haben???
Welche Sorten der Zwerggarnelen sind am bessten???
Was muss ich füttern???
Wie alt werden sie???
Könnte ich sie auch in meinen Aufzuchtsbecken halten (Guppy Aufzuchtsbecken 50l)
MFG Antonio

4

Samstag, 10. März 2007, 18:16

Hi!
Ich würde mal sagen,das zwerggarnelen gut in deine Becken passen würde!!!!
Wo bei du ein Kupfertest machen muss,da die Garnelen so was nicht abkonnen!!!
Garnelen sind alles fresser,von grün bis zum frostfutter!
Ich wurde mal sagen Red Fire sind ganz okay!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rodrigues-87« (10. März 2007, 18:17)


Mig-29

Fischei

  • »Mig-29« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Samstag, 10. März 2007, 19:22

Danke für deine Antwort Rodrigues-87!!!
Kupertest mache ich!!!
Muss mir am Montag wieder einen Kupfertest kaufen.
Und bei meinen Aufzuchtsbecken,könnte ich die auch einsetzten??
Und wie viel von den Red Fire Garnelen muss ich in mein 150l Becken einsetzten??
MFG Antonio

6

Samstag, 10. März 2007, 19:46

Hallo,
also 10 sollten reichen da die sich eh schnell vermehren.
Nur am Anfang wirst Du nicht viel von sehn, da Dein AQ ja recht groß ist. :-o
Viele Grüße Nicole

7

Samstag, 10. März 2007, 22:30

Zitat

Original von Nicole
Hallo,
also der Floridahummer würd wohl schon den ein oder anderen Fisch verspeisen. Würd ich mich nicht traun!


Bei den blauen gibt es wohl auch solche und solche. Bei mir sitzt (aus einer Beckenübernahme) zum Beispiel ein Weibchen, die alles an Fischen und Pflanzen in Ruhe lässt.

Wollte ihr allerdings auch Gesellschaft geben und bin erst im Fachhandel darauf aufmerksam gemacht worden, dass ich einen "Sonderfall" sitzen habe..die zum Glück an nichts geht. Nun aber eben an mein Gewissen appelliert.
Liebe Grüße aus Kassel
- DANI -

Beiträge: 1 011

Wohnort: Hamburg

Beruf: Sachbearbeiterin

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 11. März 2007, 22:58

hi... also ich würde, zumindest wenn man nachwuchs haben will, keine garnelen und guppys vergesellschaften und auch keine kleinen garnelen ins becken setzen. Sonst wirst du nicht lange freude an ihnen haben da die guppys die kleinen garnelen fressen.
Lg Kathrin

9

Montag, 12. März 2007, 00:37

Also bei mir leben Guppys und Garnelen zusammen und ich hab kein problem damit und meine Tiere auch nicht.
Bei Axel leben auch Garnelen und Guppys zusammen und die haben ständig Babys :baby: