Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 25. November 2006, 14:43

Unsere Zuchtanlage- klein und fein! -Mit Bildern-

Unsere Zuchtanlage- klein und fein! -Mit Bildern-

Unsere neue Mini-Zuchtanlage ist fertig, nun möchte ich Sie Euch vorstellen. Mein Nachbar Ricardo, seines Zeichens Tischler hat nach der Verkleidung und Entwurf des Unterschrankes meines 1000l nun auch ein schönes Regal für meine künftigen Nachzuchten gebaut. Nun stehen auch in der letzten freien Ecke Aquarien...- ich liebäugele schon mit dem zweiten Barfach links in meiner Wohnzimmerschrankwand- wenn man da ein wenig versteifen und verstärken würde... - in der Bar hab ich schon ein 250l-Becken für meine Parrots durchgesetzt.

Ein Aquarianerkollege hat dann mit Gabi die Einkaufsrundfahrt gemacht und all die kleinen Sachen, die man außer Aquarien, Filtern, Leuchten und Regal so braucht besorgt, die ich schon an entsprechenden Stellen geordert hatte. Nachdem sie unter meinem strengen Blick und Anweisungen alles zusammengestellt und angeschlossen hatten und Garnelen, Krebse, Welse und die übrigen vorläufigen Bewohner sortiert hatten, lief endlich alles gegen Abend an- Kabelkanäle und allgemeine Ordnung bei der Installation sind noch nicht fertig- das Ergebnis bisher habe ich als Bilder unten angehängt.

Die Becken sind eingerichtet mit Sand-Kiesgemisch, Wurzeln und zum Teil schon mit Pflanzen versehen, morgen kommen noch eine Menge PVC-Rohrabschnitte für die kleinen Krebse und Welse dazu. Beheizt mit je 50W Regelstabheizern werden immer nur die Becken, in denen Fische sind, die Krebse mögen es lieber kühler..., die Filterung übernehmen 4 Aqua-Boss Rucksackfilter von Eheim. Beleuchtet werden die Becken mit je 8 Watt T5 hellweiß- die Alulampen stammen aus dem Küchenbereich, geben erstaunlich viel und angenehmes Licht. Sie eignen sich hervorragend als Auflegelampen für kleine Becken und sind, obwohl sie ein Vollalugehäuse besitzen sehr preiswert. Diese Lampen stelle ich an geeigneter Stelle später noch genauer vor.

Vielen Dank hier ausdrücklich an meine Gabi, Jörg und Ricardo, die mir durch ihre Hilfe diese schöne Anlage ermöglicht haben.

Gesamtansicht:





Unten:




Mitte unten:




Mitte oben:




oben: (mittlerweile auch eingerichtet und besetzt...



Einige eigene Nachzuchten, die wir regelmäßig abgeben:

[/B][/COLOR]

ajw120565
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!