Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Felix-T.

Forums-Jüngster

  • »Felix-T.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 350

Wohnort: Kellenhusen, an der Ostsee

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. Februar 2007, 21:35

Geht das???

Kann ich meine Abdeckung einfach ´Hochbinden´ um so ein Offenes Becken zu haben???


MfgFelix :clap:
It is better to stay silent and be thought a fool, than to open one’s mouth and remove all doubt.
Advice; a clever man doesn't need it ... a fool won't take it!

Olli

DerTitellose

Beiträge: 23

Wohnort: Haßloch/Pf.

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. Februar 2007, 23:48

kannst du aber...

......weiter weg, weniger licht im becken und ohne deckel keinen raushups-schutz. Wasser verdunstet so auch leichter somit geht die härte hoch und heizen musst du auch mehr.
So, immer noch? :cry:
Sorry und greetz Olli
IQ do you Q too?

3

Samstag, 24. Februar 2007, 09:16

RE: Geht das???

Zitat

Original von Felix-T.
Kann ich meine Abdeckung einfach ´Hochbinden´ um so ein Offenes Becken zu haben???


MfgFelix :clap:



hallo muss mich jetzt mal zu wort melden

wenn du etwas geschickt bist könntest du eine erhöhung bauen, sprich einen rahmen drunter setzen sodas der deckel erhöht drauf liegen kann.

im baumarkt solltest du wählen können zwischen 0,5cm bis hin zu 20cm, solltest du mehr brauchen könnte man auch 2x20 aufeinander setzen somit wären es 40cm.

ACHTUNG !!!! bitte vorher stärke vom glas beachten ein rahmen von 20cm hoch einmal rum kann bis zu 4 kg wiegen bei einem becken von 100x50x40.

kosten:
holzschrauben +- kg paket 6€
holz 5cm dick 3mtr länge +- 4€

teil uns bitte mit was draus wird.

lg

patrik (registriert :) )

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. Februar 2007, 09:23

@Olli

Geh doch einfach mal mit Hilfer der "Suche" Funktion auf die Suche nach
"offenen Becken" da steht schon so einiges.

Achja, das letzte Mal das ein Fisch bei mir Selbstmord begangen hat, war als mein Becken noch Glasscheiben oben auf zu liegen hatte. Zudem halte ich Fische, die mir gerne schon mal bei der Fütterung schier entgegen hüpfen. Ausserdem sollte man sich per se immer vorher informieren, ob Fische gerne springen oder nicht.

Verdunstung bei mir bei 1,5 qm Wasseroberfläche, um die 17 Liter die Woche. Im Sommer weniger. Ich kann nur sagen, wenn man 2 x täglich gescheit stosslüftet, hats maximal ne gesunde Luftfeuchte und im Winter keinen trockenen Reizhusten.

@ Felix T, schau doch mal im I-net nach "Arcadia Aufsatzleuchten" Vielleicht inspirieren die Teile dich zu ner "Do-it-yourself" Möglichkeit. (die Teile sind nämlich schweineteuer :8o:)
-Grüssle Andrea-

Felix-T.

Forums-Jüngster

  • »Felix-T.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 350

Wohnort: Kellenhusen, an der Ostsee

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. Februar 2007, 15:55

Ich will mir jetzt Aufsatzleuchten kaufen!!!
Aber wo???


MfgFelix
It is better to stay silent and be thought a fool, than to open one’s mouth and remove all doubt.
Advice; a clever man doesn't need it ... a fool won't take it!

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Februar 2007, 09:28

-Grüssle Andrea-

Felix-T.

Forums-Jüngster

  • »Felix-T.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 350

Wohnort: Kellenhusen, an der Ostsee

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Februar 2007, 15:21

Danke aber das Becken ist dann doch nicht offen oder?!?
Die Aufsatzleuchte macht doch den Freiraum weg oder???
Will doch Pflanzen Rauswachsen lassen!

Wasa sagt ihr dazu???
http://cgi.ebay.de/T8-30-W-Haenge-Aquari…1QQcmdZViewItem
It is better to stay silent and be thought a fool, than to open one’s mouth and remove all doubt.
Advice; a clever man doesn't need it ... a fool won't take it!

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Februar 2007, 15:37

Liegt ja an dir, du kannst Glasscheiben drauflegen, oder es offen lassen.

Ich hab über meinem AQ 3 HQL Lampen hängen, da kommen sich Pflanzen und Lampen nicht in die Quere.

Nur das du mal in etwa den Tarif weisst: 3 Lampen a 109,- € (neu), pro Birne in etwa 12,- €, pro Lampe 80 Watt. Ich könnte auf 125 Watt hochschalten, aber da sagt mein Bankkonto nein zu.

Ich kenn mixh mit T8 net aus, aber trotzdem kommt mir eine Röhre was wenig vor...ich tät mich mit 2-3 Röhren besser fühlen. (aber wie gesagt, reines Bauchgefühl)
-Grüssle Andrea-

Felix-T.

Forums-Jüngster

  • »Felix-T.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 350

Wohnort: Kellenhusen, an der Ostsee

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 25. Februar 2007, 15:42

Ja ich hab auch k. A. ...
Egal!!!
Ich kasuf es und falls zu wenig kauf ich nach!!!

MfgFelix
It is better to stay silent and be thought a fool, than to open one’s mouth and remove all doubt.
Advice; a clever man doesn't need it ... a fool won't take it!