Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
LG Andre
LG Andre
- Robert - Ich hab mir die Wasseranalyse mal angeschaut. Du hast doch im schlimmsten Falle - je nach Wasserwerk - mittelhartes Wasser mit etwa 12 KH. Darin kannst Du - von ausgesprochenen Weichwasserfischen mal abgesehen - doch fast alle Aquarienfische halten. Schadstoffe sind lediglich marginal vorhanden.Ich hänge hier die Werte vom Wasserwerk.Wahrscheinlich sind die Werte zu hoch.Hann mir jemannd von Euch raten wie ich sie ändern kann.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieter« (5. Dezember 2010, 14:39)
- Robert -
...und mit der Bepflanzung ist die Auswahl dann auch sehr eingeschränkt, ebenfalls ein "Plus",
mit dem Aufbau ihrer Gehäuse. Deshalb gebe ich ihnen Korallenbruch "zum Fressen".
Zum Kies: Was ein echter Aquarianer werden will, dem ist das
Ich habe mehrfach mit Tröpfchentest nachgemessen, keine anderen Ergebnisse.
Mein Ex- Chef vom Aq.-Tonndorf konnte es auch nicht glauben.
Aber Luftlinie 50 Meter entfernt von der Stadtgrenze zu HH- Langenhorn ist alles möglich.
Weichspüler für die Wäsche brauche ich hier nicht, Waschmittel wenig, und Kalkablagerungen an den Aquarienscheiben?
Was ist das?
in Hamburg.