Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zwergi

Garnelenverückte

  • »Zwergi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Februar 2007, 15:44

Endler ärgern AS

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Habe meine blonden Guppys vor einiger Zeit gegen Endler Guppys getauscht. Dies habe ich getan, da die Guppys ständig die AS gepiesackt haben :cry:
Jetzt habe ich die Endler und die großen Weibchen fangen damit auch wieder an Gestern war es so schlimm :-o, dass ich 2 große Mädels rausgefangen und ins 40er Krebsbecken strafversetzt habe. Mir tut es in der Seele weh, wenn ich sehe wie die Guppys ständig die AS ärgern und die sich immer wieder verschreckt zusammen ziehen. Ich spiele mit dem Gedanken, die Endler auch wieder abzugeben, obwohl man mir sagte, Endler machen sowas nicht.
Hat jemand von Euch auch solche Beobachtungen machen können??
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

Beiträge: 1 011

Wohnort: Hamburg

Beruf: Sachbearbeiterin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Februar 2007, 16:06

hallo angelika.....Das ist ja echt blöd das die Endler das jetzt auch machen.Also wir haben ja auch Endler und AS zusammen aber bei uns machen die nix.Die Endler lassen die AS vollkomm in Ruhe. :scratch:
Lg Kathrin

Zwergi

Garnelenverückte

  • »Zwergi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Februar 2007, 16:08

Hallo,

na dann können wir ja noch einmal tauschen :D Ihr kriegt die Weibchen wieder und ich nehme dafür die, die keine AS ärgern ;-)
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

Beiträge: 1 011

Wohnort: Hamburg

Beruf: Sachbearbeiterin

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Februar 2007, 16:16

:D Könn wir gern machen ;-), aber bei uns haben deine Endler das nicht gemacht. Kann das gar nicht verstehn warum nur bei dir. :scratch:
Die haben zuviel lange weile in dem grossen Becken :D
Lg Kathrin

5

Dienstag, 13. Februar 2007, 16:26

Hallo
Bei mir interessieren die sich auch nicht für meine jungen genauso wenig wie für die ausgewachsenen AS,komisch :scratch:

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Februar 2007, 16:53

Meine Endlers knabbern manchmal an den Füssen der AS und Canas. Und das stört die Schnecks nicht im Mindesten. Ich hab eher das Gefühl, das die Schnecks das sogar mögen.

OK sie zupfen mal an den Fühlern, aber selbst das lässt die Schnecks eher kalt :scratch:
-Grüssle Andrea-

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Februar 2007, 17:21

Hallo Angelika,
die Schnecken sonden Schleim ab. Ich vermute Deinen Guppies fehlen irgendwelche Aminosäuren (Eiweißbausteine), die die Tiere im Schleim zu finden glauben. :scratch: Fütterst Du zufälligerweise hauptsächlich Futter aus "Gelben Dosen"?
Du könntest versuchen die Guppies mit Lebendfutter zu beschäftigen.
Vielleicht bringt der Jagdtrieb die Endler auf andere Gedanken.
Ganz sicher solltest Du eventuellen Mangelerscheinungen auf den Grund gehen...
KSU
.
Herzliche Grüße, Gabi

Zwergi

Garnelenverückte

  • »Zwergi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 13. Februar 2007, 17:45

Hallo Katrin und Mandy,

bei euch waren die Mädels ja auch noch klein. Jetzt sind sie ziemlich groß und frech :D ;-)

Hallo Gabi,

ich füttere eigentlich sehr abwechslungsreich und nicht nur aus gelben Dosen ;-)
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zwergi« (13. Februar 2007, 17:47)


Beiträge: 1 011

Wohnort: Hamburg

Beruf: Sachbearbeiterin

  • Nachricht senden

9

Montag, 5. März 2007, 12:31

Hallo Angelika...


Na, wie machen sich die endler m ohne w bei dir im Becken ? Ärgern sie auch die AS ?
Lg Kathrin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »welsliebhaber« (5. März 2007, 12:31)


Zwergi

Garnelenverückte

  • »Zwergi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

10

Montag, 5. März 2007, 14:45

Hallo ihr Zwei,

nein, sie ärgern die AS nicht :thumbup: Ich hab sogar Papa AS (der ohne Deckel) wieder mit drin.
Aber es sind nur noch 5, weiß der Geier wo Nr. 6 abgeblieben ist :scratch:

Und der Hausmeister meinte, es wäre nicht gut Guppy Herren alleine zu halten.

Nun weiss ich überhaupt nicht mehr was ich machen soll :cry:
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

Beiträge: 1 011

Wohnort: Hamburg

Beruf: Sachbearbeiterin

  • Nachricht senden

11

Montag, 5. März 2007, 14:51

Das man m nicht allein halten soll haben wir ja auch gesagt. Jedes m brauch ein w :D Wie im normalen Leben, die Männer könn auch nicht ohne die Fraun :D

Versuch es doch mal wenn du erst ein paar w zu den m setzt und schau dann mal ob sie wieder die AS ärgern. Also die w die wir wieder von dir mitgenomm haben lassen bei uns die AS im Becken völlig in Ruh. :scratch:
Lg Kathrin

Zwergi

Garnelenverückte

  • »Zwergi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

12

Montag, 5. März 2007, 17:58

Hallo,

das versteh ich jetzt nun wirklich nicht. Das muß ich mir wohl mal anschauen :D :-) :^^:
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

13

Montag, 5. März 2007, 20:09

Hai Angelika,

ich kann Dir sonst auch "knabberfreie Endlers" anbieten, was mir komisch vorkommt, ist daß Du von "großen" Endlern sprichst.
Wir hatten Das Thema schon, sind das Hybriden? Meine jedenfalls interessieren sich nicht für Schnecken oder Junge...


MfG .axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Zwergi

Garnelenverückte

  • »Zwergi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

14

Montag, 5. März 2007, 20:33

Hallo Axel,

ich glaub, ich muß doch mal nach Norderstedt kommen und mir eure Endler Mädels anschauen :scratch: :-)
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

15

Montag, 5. März 2007, 21:10

Zitat

Original von Zwergi
Hallo Axel,

ich glaub, ich muß doch mal nach Norderstedt kommen und mir eure Endler Mädels anschauen :scratch: :-)


:DIch auch, wird langsam Zeit, nicht nur wg der Endler... ;-)


MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Beiträge: 1 011

Wohnort: Hamburg

Beruf: Sachbearbeiterin

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 6. März 2007, 10:57

Angelika , so gross sind die endler w ja nun nicht gewesen. Die sind von mir alle so und es sind wirklich reine Endler . Kannste dir gern anschauen kommen das die bei uns die AS in ruh lassen.

:-)
Lg Kathrin

Zwergi

Garnelenverückte

  • »Zwergi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 7. März 2007, 06:21

Hallo ihr Zwei,

ich glaub euch das doch. Wundere mich nur, dass sie hier an die AS gegangen sind. Inzwischen schneckt sogar mein Pap AS (der ohne Deckel) im 200er wieder rum. Und es geht ihm sehr gut :thumbup:

Mal schauen was ich nun mache :scratch:
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

Beiträge: 1 011

Wohnort: Hamburg

Beruf: Sachbearbeiterin

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 7. März 2007, 07:28

Na das ist ja super das es Papa Schnecke wieder gut geht auch ohne deckel. ;-)
Lg Kathrin

kirakira

Der Aquarianer Nachwuchs

Beiträge: 165

Wohnort: Gettorf

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

19

Freitag, 9. März 2007, 09:44

@hausmeister
ich finde es wiklich interessant dass manche guppys ihre jungen fressen und andere nicht. woran liegt das nur?
ich beneide dich dass deine es nicht tun :-o
meine machen es leider und wenn ich nicht immer auf der hut bin und die jungen sofort rausfische sind sie nach 12 stunden alle aufgefressen. :cry:
Viele Grüße Kira

Beiträge: 1 011

Wohnort: Hamburg

Beruf: Sachbearbeiterin

  • Nachricht senden

20

Freitag, 9. März 2007, 10:05

Hi Kirakira,


das lässt sich ganz einfach erklären. Reine Endlerguppys fressen ihre jungen nicht normale Guppys schon.
Lg Kathrin