Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. Januar 2007, 21:04

was kann da rein??

Hallo Leute!

ich habe die Garnelen aus dem 40L Becken auf die 2 großen Aquarien verteilt.
Nun habe ich ja quasi ein LEERES! 40iger (das geht ja agr nicht ;-)).........was kann man denn (ausser wieder Garnelen) da reinpacken??

Wasserwerte wären z. Zt. ph 7,5, GH 14 und Kh 7, ich kann ph auch auf 6,8 senke, kein Problem, das sind die "Ausgangswerte" so wie es jetzt läuft, ohne alles drin.

Also: was schlagt Ihr vor :scratch:

Falls jemand noch Javamoos hat??? ich könnt nen Schwung gebrauchen (für´s neue Becken :^^:)
- Simone -

"Das richtige Pferd hat niemals die falsche Farbe!"

dodo

Skalar

Beiträge: 847

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Januar 2007, 21:28

Hallo Sniper,
ich bin ja ein Fan von Zwergkrallenfröschen. Ich habe vier davon seit über einem Jahr in meinem kleinen Gesellschaftsbecken mit einigen Guppys, drei kleinen Garnelen und einer Fächergarnele. Die Frösche sind zwar ein bißchen langsam, aber total süß (ein bißchen tolpatschig) :122:. Sie sind auch nicht schwierig zu halten.
Liebe Grüße
Dodo

LG Dodo

Before I sink into the deep sleep,
I want to hear the scream of the butterfly

3

Sonntag, 28. Januar 2007, 21:29

Hallo
Ich weiß ja nicht welche Länge dein Becken hat,aber ich finde diese Tiere einfach geil:
http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=295
Und teuer sind sie auch nicht besonders(um 4€)
LG Sandra

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. Januar 2007, 08:46

Irgendwie erinnern mich diese Tiere an zu gross geratene Milben :8o: :8o:

Gesehen hab ich diese Art aber noch nie im Handel.
-Grüssle Andrea-

5

Montag, 29. Januar 2007, 14:01

Hallo Leute!

@Dodo: ich habe gehört, die Fütterung sei etwas problematisch, anfangs müsse immer geziehlt mit Pinzette gefüttert werden, damit siie nach dem Umsetzen in ein neues Becken die Nahrung annehmen??
dafür habe ich nämlich keine Zeit! Quaken die Frösche eigentlich??(blöde Frage, aber ich habe mich NIE mit den kleinen Fröschen beschäftigt und das Becken steht im Schlafzimmer)

@Sandra: die Krabben sehen sehr interessant aus, irgendwie wie große Zecken! ;-) Meinem Sohn würden sie gefallen :D leider habe ich sie auch noch nie irgendwo gesehen, man müsste also erst mal auf die Suche gehen um welche zu bekommen.

Gibt´s denn auch "Fischvorschläge"? Zwergreiskärpflinge (oder so) gehen die?? Sollte ich mal Killis probieren? Kap Lopez frisst ja auch Trockenfutter und TK Futter.Ich hätte gern mal Pseudoepiplatys?
was meint Ihr?

Die Gabi ist ja "Minifischspezialist, vielleicht schlägt die mal was vor.
- Simone -

"Das richtige Pferd hat niemals die falsche Farbe!"

6

Montag, 29. Januar 2007, 15:12

Hallo
www.meine-fischbörse.de
oder bei interaquaristik
Da gibt es sehr häufig angebote für diese Krabbler,ich werde mir wohl auch welche anschaffen :thumbup:

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miss Red« (29. Januar 2007, 15:13)


dodo

Skalar

Beiträge: 847

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

7

Montag, 29. Januar 2007, 21:20

Hallo Simone,
ich füttere meine Frösche mit gefrorenen roten Mückenlarven oder mit dem Gelee von Tera Fresh Delica oder natürlich mit lebenden Larven. Sie gehen auch an einigen Futtertabletten. Es reicht, wenn Du alle zwei bis drei Tage fütterst. Meine Freundin hat zwei weiße Krallenfrösche, doch diese möchte ich Dir nicht empfehlen. Sie brauchen mehr Platz und gehen an die kleineren Fische.
Wenn sich die Zwergkrallenfrösche häuten, schieben sie die alte Haut vor ihr Gesicht und fressen sie auf. Das sieht ziemlich krass aus, aber sie mögen es wohl. Du findest mehr Infos über http://pipidae.de/zkf.php.
Viele Grüße
Dodo

LG Dodo

Before I sink into the deep sleep,
I want to hear the scream of the butterfly

8

Dienstag, 30. Januar 2007, 17:15

Hi,

ich glaube ich bin doch nicht so der Froschfan....... :scratch:

Ich habe folgendes gemacht: ich HATTE ja mal 10 Funkensalmler.........gestern zählte ich nur noch 5! Da ich ja mal live erleben durfte, wie meine Kongos einen verspeisten :8o:, nehme ich an, sind die restlichen auch so zu Tode gekommen. Also hab ich den ganzen tag damit verbracht, die restlichen 5 rauszufangen und sie sind nun im kleinen 40iger . Da es schön verkrauten soll........mal sehen was wird. Jedenfalls hätten sie wohl keine Überlebenschance im gr. gehabt.
- Simone -

"Das richtige Pferd hat niemals die falsche Farbe!"