Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. Februar 2009, 22:58

Braunalgen im Becken

HI Freunde habe seit 2Tagen Braunalgen im Becken

die aufeinem mal an meiner Rückwand auftauchten kann mir das nicht erklären wie das zu stande kommt

habe keine sonnenlicht eistrahlung im Becken wie bekomme ich die wieder weg und mein Nitrat wert ist von 0,0

auf 25mg/l gestiegen bitte um rat



Dancke euch :clap:
Mann soll den Tag nicht vor den Abend Loben :fo:

2

Mittwoch, 4. Februar 2009, 23:03

Hallo Rooger,

Algen gehören zur Aquaristik. Nitrat 0,0 ist auch nicht gut und eigentlich fast unmöglich. Hast du am Licht was geändert? Wann war der letzte Wasserwechsel? Wie bereitest Du das Wasser auf? Hast Du die Futtersorte gewechselt?
Mit salzigem Gruß

Michael

Wer andern eine Grube gräbt, sollte aufpassen das die Leiter für einen selbst drinne bleibt.

3

Donnerstag, 5. Februar 2009, 00:06

Braunalgen im Becken

HI

Habe am Licht nix geändert und wasser wechsel habe ich vor einer woche gemacht.

Nehme ganz normales leitungswasser ohne aufbereiter und füttere immer noch das gleiche wie immer. :clap:
Mann soll den Tag nicht vor den Abend Loben :fo:

4

Donnerstag, 5. Februar 2009, 06:42

Algen

Hallo,

schmeiß die befallenen Blätter der Pflanzen raus, mach die Deko sauber. Regelmäßiger WW muß auch sein. Vielleicht war ja viel Nitrat und Phosphat im Leitungswasser. Würde die Beleuchtungszeit verkürzen. Irgendwo muß auf einmal ein Nährstoffüberschuß hergekommen sein. Obwohl ich das mit Deinem Nitrat wert von Null nicht verstehe.
Mit salzigem Gruß

Michael

Wer andern eine Grube gräbt, sollte aufpassen das die Leiter für einen selbst drinne bleibt.

5

Donnerstag, 5. Februar 2009, 07:58

Ich denke auch das ein erneuter Wasserwechsel da oft Wunder bewirkt !!

Denn es kommt nicht immer das selbe Wasser aus dem Hahn , zb. wechseln sich hier im Raum Duisburg ca 5 Wasserwerke ab, vom Grundwasser bis geklärtes ist da alles dabei !!

Ich mache daher nur am Donnerstag oder am Sonntag Wasserwechsel , Weil ich dort die besten Werte haben !!

Ansonsten Standart halt alles Sauber machen, scheiben Sauber machen und danach einen WW ,damit ein Teil der Fraien Algen Raus kommt.
Nennt mich einfach nur Markus

"Mann sollte immer alles Positiv sehen,den es ist immer etwas Positiv"

6

Donnerstag, 5. Februar 2009, 20:13

Braunalgen im Becken

HI



Mein nitrat wert von 0,0mg/l ergiebt sich deswegen ich habe Zimmerflanzen ins becken wurzeln lassen

keine sorge das geht und ist ungefhärlich wenn man nur die efeutute und monstera nimmt die ziehen den nitrat

raus wie ein filter.

Habe sie schon lange drinnen etwa 1j immer gut gegangen nur plötzlich algen. :grumpf:
Mann soll den Tag nicht vor den Abend Loben :fo: