Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Xellos

Crystal Red

  • »Xellos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 410

Wohnort: Hamburg

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. Dezember 2008, 00:38

Lufteinschlüsse in den Silikonfugen!!! Problem ?

0%

Ja, kann die Stabilität STARK beeinflussen... UNBEDINGT TAUSCHEN....

50%

Ja, könnte die Stabilität eventuell beeinflussen... (3)

33%

Kann, muss aber nicht... (2)

17%

Nein, kein Problem, kann mal passieren... (1)

Wiedermal HALLO zusammen,

habe etwas bei meinem neuen Becken entdeckt.....

Vorne an der Panoramascheibe / linke Seitenscheibe oben eine etwa 1cm lange Luftblase und viele kleinere Luftbläschen auf der rechten Seite zur Frontscheibe in den Silikonfugen.

Sie sitzen etwa 7 cm von der oberen Kante des Beckens. Kann das ein Problem werden ???

Ich mach mir etwas Gedanken, denn ich habe sie erst gesehen, als ich das Becken mit Wasser befüllt habe und nun mache ich mir gedanken um die Stabilität. Habe kein Bock, von der Arbeit zu kommen und mit meinen Fischen zusammen auf der Couch zu sitzen bzw. auf de Boden ;-)

Hat das Starke Auswirkungen auf die Stabilität oder kann das schon mal passieren beim Beckenbau?

Bitte um Zahlreiche antworten, hier sind ALLE gefragt....
Mit besten Grüßen aus Hamburg bzw. Norderstedt :yeah:
Christian

Suum cuique ;-)

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. Dezember 2008, 01:11

wenn das ein neu gekauftes becken ist, würde ich mir überlegen das teil zu tauschen :-)
so ein neues becken sollte ja eigentlich ohne luftblasen in den nähten gebaut sein.............
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

3

Montag, 1. Dezember 2008, 14:02

Hallo

Da kann ich dem Robert nur zustimmen. Sofort tauschen bei einem Neubecken. Würde sagen: Pfusch am Bau
Liebe Grüße
Gerhard :top:

Xellos

Crystal Red

  • »Xellos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 410

Wohnort: Hamburg

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 14:01

DIESES THEMA KANN GELÖSCHT WERDEN....
Mit besten Grüßen aus Hamburg bzw. Norderstedt :yeah:
Christian

Suum cuique ;-)

5

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 14:40

Hallo Christian

Warum soll das Thema gelöscht werden? Was ist den nun mit dem Becken? Würdest Du uns bitte aufklären?
Liebe Grüße
Gerhard :top: