Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »FabianThomczik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. September 2008, 20:49

Küchenschrank verstärken?Brauche Tips!!!

Hallo ihr Lieben!
Hab ab Mittwoch ein 200 L Becken und da hat sich auf dem Dachboden ein Neuer Küchenschrank angefunden, maße 98,5 cm breit,
84cm hoch und 50 cm tief. eigentlich recht stabil...eigentlich.
2Türen,2schubladen alles aus Sperrholz.Seitenwände und Böden sind 1,8cm und die Platte oben ist 3cm stark. Hält das? was ist bei einem normalen Unterschrank anders? Bin für jeden Rat dankbar!
Fabian

2

Montag, 29. September 2008, 20:54

Hi

Eigentlich sollte das halten...Kannst dich ja mal mit ein paar Freunden Draufsetzen... ;-)
Beste Grüße von der Nordsee,

Patrick :bye:

Nur wenige Wissen, wie viel man Wissen muss, um zu Wissen wie wenig man weiß :wow:

  • »FabianThomczik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. September 2008, 22:32

Okay, aber Becken ist 100 breit und schrank nur 98,5... ist das ein Problem? :scratch:
Fabian

4

Montag, 29. September 2008, 22:38

Hi

Üch würde sagen JA...sollte eigentlich ganz aufstehen..eine dünne platte darüber wäre sicher nicht verkehrt.
Beste Grüße von der Nordsee,

Patrick :bye:

Nur wenige Wissen, wie viel man Wissen muss, um zu Wissen wie wenig man weiß :wow:

5

Montag, 29. September 2008, 22:58

Hallo Fabian

Es ist kein Problem
Liebe Grüße
Gerhard :top:

6

Dienstag, 30. September 2008, 00:49

Hallo Fabian, schließe mich Gerjards Meinung an, Moosgummi, 1cm drunter, gibts bei uns im Campinghandel, ich erzähls ´Dir gern, kannst auch welches von mir haben, hab noch ne Rolle gg. Futterspende liegem. :grins3:

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

  • »FabianThomczik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 30. September 2008, 07:44

Moin Axel! Hallo Gerhard! na das klingt ja gut. werd eventuell trotzdem noch ne Platte draufschrauben, der Optik wegen...
aber wenns nicht not tut ist das schon super!
Fabian

8

Dienstag, 30. September 2008, 11:40

Hallo Fabian auf Grund der Klebetechnik, die Bodenscheibe wird zwischen die Seitenscheiben eingeklebt, machen die 7,5 mm die das Becken über steht nichts aus, die Bodenscheibe liegt komplett auf dem Schrank auf. Du kannst dich auf das was Gerhard und Axel geschrieben haben 100% verlassen. Wenn du aber noch eine Blatte auflegen willst, lass die im Baumarkt mit einem cm Übermaß in Länge und Breite zu schneiden.

Zitat

was ist bei einem normalen Unterschrank anders? Bin für jeden Rat dankbar!
Ein normaler Unterschrank hat in der Mitte eine senkrechte Stützwand wenn die Beckenbreite es nötig macht.

9

Dienstag, 30. September 2008, 15:19

Hallo ich würde dir raten der Sicherheit halber die Rückwand gegen ein dickeres Brett/Platte zu tauschen.Damit sich der Schrank nicht verziehen kann.Geh lieber auf Nummer sicher.
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre