Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. August 2008, 22:25

Mehrkammer innenfilter

Moin Moin

Ich bin die Ganze Zeit am Überlegen was für einen Filter ich ans 1400er Becken hänge?!

Bin nu zu dem Entschluss gekommen das ich nen mehrkammer innenfilter reinklebe, da ich dann ein geschlossen becken habe sprich keine schläuche und rohre ausserhalb des Beckens!

Meine Frage is nu wohin mit dem zulauf? von Oben per überlauf oder durch siebe an der Seite?

hatte an 3 Kammern gedacht! zuviel zu wenig?

als Filtermaterial wollte ich nur Schaumstoff nehmen.

Achso Besatz werde Grosse Mittelamerikaner und Grosse Welse...also ne menge Dreck

2

Sonntag, 3. August 2008, 22:29

Vorschlag

Einen schönen, großen Innenfilter und den täglich reinigen. Warum 3 Kammern? Die Filterpumpe willst Du sicherlich gleich zur Strömung mitverwenden, oder?
Liebe Grüße
Gerhard :top:

3

Sonntag, 3. August 2008, 22:39

Hallo Gerhard



Ja Pumpe sollte auch gleich für strömung sorgen!

2 Kammern für Filtermaterial, dann könnte ich wenn s not tut filtermaterial schön zu hälfte wechseln.

und die dritte für Technik

4

Sonntag, 3. August 2008, 23:55

Hallo Marcel

Bau Dir Deine Filter selber. Kunststoffrohr, Löcher rein(Dosenbohrer), blaue Filtermatten rum und schon ist der Filter fertig. Unten Deckel geschlossen. Im oberen Deckel die Pumpe befestiegen. Habe sowas im Teich und im Diskusbecken. Ist schnell zu reinigen.
Liebe Grüße
Gerhard :top: