Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Juni 2008, 12:37

Suche vernünftige Abdeckung

Hallo ich habe eine Sera becken mit gebogener Front Scheibe nur das die Abdeckung extrem Schlecht ist ,daher die Frage weil ich schon überall geschaut habe , das Becken hat leider nicht die Maße der anderen Hersteller was ja klar war !!!

Kennt jemand einen Günstigen anbieter der mir für mein Becken eine Abdeckung machen könnte muß nix wildes sein , möchte nur nicht mehr nur diese 2 löcher mit den Maßen ca 5 x25 cm!

Weil damit ist nix anzufangen, gibt es nicht auch selbst Bau sätze ??
Hier di maße von meinem Becken

Außen maß links und Rechts tief 27,2cm
mitte tief35,2
beite 79,8

für tipps bin ich dankbar

Mein fachhändler hier sagt ich soll eine 2 cm dicke schablone Bauen und dann kostet das immer noch 200 € ohne Garantie da ich ja die Schablone beuen soll also nix für mich
Nennt mich einfach nur Markus

"Mann sollte immer alles Positiv sehen,den es ist immer etwas Positiv"

2

Freitag, 20. Juni 2008, 13:27

index.php?page=Attachment&attachmentID=7695nachtrag von mir habe mal ne skize gemacht !!
Nennt mich einfach nur Markus

"Mann sollte immer alles Positiv sehen,den es ist immer etwas Positiv"

Deumas

Guppy

Beiträge: 63

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. Juni 2008, 15:42

Hmm, also ich hätte da nur die Heimwerker Variante parat...Falls das Becken oben so Glasränder hat kann man da sicher relativ einfach eine Plexiglasplatte als Abdeckung einsetzen (wenn man denn überhaupt eine braucht, soll ja auch Bewohner geben, die gerne im Wasser sind :D ) und da auch Klappe nach Wunsch rein basteln und halt die Beleuchtung von der Decke/mit Stehlampe irgendwie sowas halt. Wäre denke ich die einfachste Alternative, falls sich da nichts "fertiges" findet.
Greetz Dennis :inkognito:

4

Samstag, 21. Juni 2008, 18:48

Ganz einfach selber machen

Hallo ich mein Schrank und Abdeckung auch selber gebaut. Brauchst nur Holz Lack "Bügelkannten"(bei Sperrholz) und ne Lampenfassung (wenn dein Becken mit Glas abgedeckt ist kannst du auch normale Röhrenfassungen ausm Baumarkt nehmen).

Mein Becken ist auf der letzten Seite meiner Galerie! Wenn du Interesse hast kannste mich ja anschreiben dann mach ich dir ne Skizze.

Gruß Marcel
This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte :crazy:
Gruß Marcel

5

Samstag, 21. Juni 2008, 18:53

hab gerade gesehen das dein Becken rund ist. Für die runde Seite kann man Möbelrückwand nehmen und biegen, die fixt man dann mit nem ausgeschnittenem Rundbogen.
This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte :crazy:
Gruß Marcel