Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 31. Mai 2008, 22:32

Ich könnte heulen

musste gerade mein 300 er lehr machen da es auf der Seite die Fuge ein Leck hatte. :cry: Nach dem ganzen lehr machen und hin und her steht die Wohnung nun voll von Schüsseln und Wannen mit Wurzeln und Pflanzen. :grumpf: Werde nun das Aquarium neu kleben oder überlege ja noch eine neues Becken zu kaufen,aber erstmal die selbe Grösse wenn dann. :scratch:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

2

Samstag, 31. Mai 2008, 22:36

Mein Beileid............das is ja mal richtig Mist!

3

Samstag, 31. Mai 2008, 22:46

Ja somal ich ein Skalar Pärchen habe und die samt Jungen in ein 60 er verfrachten musste.Den Wabi und der Schilderwels muste ich in einer durchsichtigen 70 Literbox unterbringen da ich leider kein weiteres Becken besitze.Und der rest ist Schüsseln und Wannen verteilt.
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

4

Sonntag, 1. Juni 2008, 09:38

Hallo
Das Silikon muss dann aber auch erst mal aushärten,wenn ich nich nicht irre,dauert das auch seine Zeit.

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

5

Sonntag, 1. Juni 2008, 10:42

Hallo Das Silikon muss dann aber auch erst mal aushärten,wenn ich nich nicht irre,dauert das auch seine Zeit.
Und das heißt? :scratch:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

Zwergi

Garnelenverückte

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 1. Juni 2008, 11:25

Hallo Andre,

ich habe mal gelesen, dass 1mm in 24 Stunden austrocknet. Also richtet sich die Austrocknungszeit nach der Dicke der Silikonnaht.
Man sollte schon lange genug warten - sonst war die ganze Arbeit umsonst.
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

7

Sonntag, 1. Juni 2008, 11:35

Ja ich weis hab es ja auch noch nicht geklebt überlege noch was ich mache.Reperatur oder neu.
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

Zwergi

Garnelenverückte

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 1. Juni 2008, 11:41

Schau doch mal bei 1 2 3 nach. Vielleicht hast du Glück und es wird in deiner Nähe eins in dieser Größe verkauft.
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

Puma730

Guppy

Beiträge: 85

Wohnort: Deutschland-22309/Hamburg-Steilshoop-Fehlinghöhe12

Beruf: Lagerist/Logistik

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 1. Juni 2008, 11:56

Silikon

Hallo Reaver kauf neues Becken wenn du die naht selber machst musst du, erstmal ein Sütck Silikon heraus schneiden und dann neu kleben und dann bekomm mal die naht hin, das funct nicht.

Habe ich auch schon mal bei nem 100l Becken versucht und was ist passiert, ich musste mein Laminat rausreissen plus Teppich.

Also kauf lieber neu.

ich schicke dir auch ne Pn wo du mal gucken kannst wegen günstige Becken.



Gruss Sven

snogey

Panzerwels

  • »snogey« wurde gesperrt

Beiträge: 308

Wohnort: hamburg

Beruf: smileys pizza beleger

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 1. Juni 2008, 12:00

ich könnte heulen

hi,den stress habe ich auch gehabt.habe zwei große maurerwannen besorgt im baumarkt da die sehr günstig sind und die pumpe reingehängt.das 300er konnte so ganz in ruhe neu gemacht werden und kein tier ist zu schaden gekommen.gruß steffi
.
MfG: Steffi & Co.

11

Sonntag, 1. Juni 2008, 12:31

HAllo
Das Pure Glasbecken,neu kostet meistens schon ab 30€ aufwärts

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

12

Sonntag, 1. Juni 2008, 12:48

Kleine Becken kosten vielleicht 30 euro! aber ein 300er glaube ich bekomste nicht neu für das Geld!! Und wenn doch schick ma bitte nen Link! dann bestelle ich mir welche!!

Zwergi

Garnelenverückte

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 1. Juni 2008, 13:12

Hallo,

mein 200er habe ich letztes Jahr für 90 Euro neu gekauft.
Also 30 Euro - die Quelle hätte ich auch gerne :^^:
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

14

Sonntag, 1. Juni 2008, 13:51

Ich hab nicht gesagt,welche Größe man für 30 € kriegt :hnhnhn:

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

15

Sonntag, 1. Juni 2008, 14:04

Hallo Sandra!

Wenn man sich denGanzem Bericht durchliest, Denkt man aber du Beziehst deine aussage auf das Defeckte 300er :grins3:

abL25

Guppy

Beiträge: 55

Wohnort: Memmingen

Beruf: Augenoptiker

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 1. Juni 2008, 15:02

Hi.

Also ich würde mir auch ein neues becken kaufen, sicher ist sicher...
Bevor die Fuge platzt und man die ganze Sauerei in der Wohnung hat.
Wäre natürlich der ideale zeitpunkt für ein größeres Becken... :^^:
Schöne Grüsse vom Andi

17

Sonntag, 1. Juni 2008, 19:42

Aqua selber kleben

Hallo,

macht doch nicht so ein Gewehse um die Reperatur. Man schneidet die defekte Naht raus, reinigt das Glas in dem Bereich und nimmt sich Silikon und ein stück Holz und zieht ne saubere Naht. Wir reden hier doch nicht um ein neues Becken kleben. Und übrigens gibt es auch Unterwasserkleber, damit habe ich schon viele Nähte repariert, während des Beckenbetriebes. Ein Problem gibt es da nur, wenn ein richtig starker Algenwuchs schon auf dem Silikon ist. Dann wird es etwas schwieriger. Der Kleber heist Tangit und sieht Schwarz aus und härtet unter Wasser nach ca 20 min aus. Mann kann ja auch etwas größeren WW machen und dan das Becken mit dem Tangit außerhalb des Wassers kleben. Dann verkürzt sich die Aushärtezeit.
Mit salzigem Gruß

Michael

Wer andern eine Grube gräbt, sollte aufpassen das die Leiter für einen selbst drinne bleibt.

18

Sonntag, 1. Juni 2008, 21:39

Sorry, Michael, aber Tangit nimmt man um Formkunststoffe zu verkleben. Das Zeug klebt kein Glas. Außerdem klebt kein Silikon auf schon außgehärtetem. Ich würde das Becken erneuern, ist sicherer.
Liebe Grüße
Gerhard :top:

19

Dienstag, 3. Juni 2008, 15:40

Hallo ich bin mal rumgefahren und hab heraus gefunden das das reparieren teurer ist wie ein neues (140€ das neue) werde gleich losfahren und mir das neue holen (bin schon aufgeregt). :hnhnhn: Vieleicht haben sie ja eins in ner 60 er höhe statt meiner 50 er.Werde auch ghleich neuen Kies besorgen da der alte schon fast nicht mehr zugebrauchen ist. Nun bleibt nur noch die Frage warum ging es kaputt in Wage stand er und ne Matte von 1 cm Dicke war auch darunter.
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 3. Juni 2008, 17:51

ich tippe mal auf entweder materialermuedung oder schlechte verarbeitung des silikons.
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -