Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. April 2008, 13:42

Was haltet Ihr von dem Angebot?

Hallo zusammen,

ich habe gerade bei mir in der Nähe dieses Aquarium gesehen. :hähähä:
Das wäre gerade mal 20 Minuten mit dem Auto entfernt.

Jetzt bin ich so am überlegen, grübeln...

Mein jetziges Juwel 400 ist gerade mal ein bisschen über 1,5 Jahre "alt" und läuft ohne Probs.
Allerdings merke ich so langsam, dass es eng wird mit meinen Fransenlippern und hatte auch in ferner Zukunft vor ein größeres Becken zu kaufen...
Es juckt mir gerade so in den Fingern zuzuschlagen. :gaga:

Tja, kommen wir zurück in die Realität:
Ich müsste meinen Eltern (wohne in ner Wohnung von Ihnen zur Miete) erklären warum ich ein größeres Becken benötige?!
Mir tut es ehrlich gesagt um das alte Aquarium so leid, ist ja auch kein Alter für ein Becken... Aber ich glaube nicht, dass sich da so schnell ein Abnehmer findet...
Dann bräuchte ich noch für das Becken einen Filter, eine Heizung und eine Abdeckung mit Leuchten... ob es dann noch so ein Schnäppchen wär? :hnhnhn:
Nicht zuletzt mach ich mir Sorgen um unseren Estrich. Ob eine zusätzliche Bodenplatte mit Moosgummi genügt (Axel hat dazu mal was geschrieben)?

Ich hab jetzt mal nachgefragt was mit der Garantie ist und wie es aussieht mit Besichtigung.

Ich brauch eure ehrliche Meinung... Ich glaub ich bin nicht mehr so realistisch.... :neidgrün:

Hier der Link noch:
klick
so long,
Katharina

Dirken

Panzerwels

Beiträge: 330

Wohnort: Hamburg

Beruf: interessiert keinen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. April 2008, 15:02

Moin

also das Becken ist nett, und so wie das aussieht ist es ja noch ORIGINAL verpackt...

Wenn du das Geld hast, warum nicht.

Guter Preis
------->Dirk u. Bianca W.<------- :sabber:

:nachwuchs:


3

Dienstag, 22. April 2008, 15:34

mmh... das ist immer eine schwere sache *ich selber muss immer sehr lange darüber nachdenken*
weil wenn man alles zusammen rechnet

becken
filter (könnte man auch selber bauen HMF)
zubehör ..
und nicht vergessen kleinkram kostet meist mehr als die hauptsache

dann die frage ist diese größe denn groß genung? *wie schon gesagt es kann NIEMALS groß genung sein^^*
du must es wissen ob sich die anschaffung lohnt für dich selber und ob du bereit bist das dafür auszugeben

am besten überschlägst du alles (sone art kostenvoranschlag) und entscheidest dich dann

lg Ghosty
Schöne Grüße aus der schönsten Stadt der Welt
Timo

Beiträge: 102

Wohnort: Siegen

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. April 2008, 15:37

Überlegung

Hi,

Du solltest auch nicht die Energiekosten, Wasserkosten etc aus dem Auge verlieren, auch kannst Du davon ausgehen, dass Du etwa 50% von Deinem Juwel verloren hast. Aktuell ist es sehr schwer, ein AQ zu verkaufen. Ich finde es immer entsetzlich, so viel Kohle innerhalb kürzester Zeit zu verlieren. Wenn es um Filter, Heizer etc. geht, kann ich Dir da sicherlich weiterhelfen. Was noch richtig ins Geld geht, ist die Abdeckung. was anständiges kostet da sehr schnell mal 350€. Das heist im Klaartext, das Du rund bei 1000 Euronen bist.

LG Chris

5

Dienstag, 22. April 2008, 19:58

Hallo
ich würde dir empfehlen sich das hier http://pool.haz.de/index.php?aid=9584315&amp;key=260011 mal anzugucken.
Da ist Zubehör dabei

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

Dirken

Panzerwels

Beiträge: 330

Wohnort: Hamburg

Beruf: interessiert keinen

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 22. April 2008, 20:35

Hi

bei dem angebot, muss man aber beachten, das das nicht in der nähe von ihr liegt und dann wieder höhere Transportkosten dazukommen..
------->Dirk u. Bianca W.<------- :sabber:

:nachwuchs:


7

Dienstag, 22. April 2008, 21:04

Achgottchen hatte mich glatt verguckt,das ist nicht ihre Postleitzahl sondern die Anzahl ihrer Beiträge....
Ich Blödi...
Sorry :knüppel: :piek: :kick:

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

8

Dienstag, 22. April 2008, 23:00

Hey,

also Garantie gibt es schonmal keine, Besichtigung ist kein Problem.

@Sandra: Eckaquarium ist schonmal nix für meine Zwecke. Ist zwar größer von der Wassermenge, da ist aber auch nix mit Revierabgrenzung. ;-)
Außerdem zu weit weg. Aber trotzdem danke. :grins2:

Ich werde wohl ein bisschen darüber schlafen. :gaga:
so long,
Katharina

9

Dienstag, 22. April 2008, 23:21

Hallo Katharina!

Schau mal hier das selbe Becken ohne Unterschrank( den Unterbau kannst du leicht selberbauen und kostet vieleicht 100EUR)
mit Versand biste bei 409 EUR allerdings mit Garantie!
http://cgi.ebay.de/Exclusiv-Aquarium-200…1742.m153.l1262
Dort hab ich mein 160x60x60 Becken her! Top Qualität! Brauchst nur etwas Geduld da die Lieferung schleifen kann! :grumpf:
Bedenke: Auch wenn das Becken nicht allzuweit weg von dir steht! Der Transport ist dann dein eigenes Risiko! Das Teil wiegt
bestimmt an die 170 Kilo und ist bei 2 Meter nicht gerade Kleingepäck! ;-)
Gruß Frank

Dirken

Panzerwels

Beiträge: 330

Wohnort: Hamburg

Beruf: interessiert keinen

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 22. April 2008, 23:31

Hallo

auch nicht schlecht, aber ohne abdeckung wird es für sie wieder zu teuer ... und dann rechne nochmal die kosten für einen unterschrank dazu ...

Wir haben bis jetzt 90% unserer Becken gebraucht gekauft, und bis jetzt ( toi toi toi ) noch keine großen Probleme gehabt.
------->Dirk u. Bianca W.<------- :sabber:

:nachwuchs:


11

Dienstag, 22. April 2008, 23:36

Hallo!

Ich hab die Abdeckung und den Unterbau selbst gebaut und komme auf ca.200EUR für beides! :gaga:
Gruß Frank

Dirken

Panzerwels

Beiträge: 330

Wohnort: Hamburg

Beruf: interessiert keinen

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. April 2008, 00:09

Jo, 409 € fürs Becken und ca 200 € für die abdeckung und elektrik = 609 € ....

Angebot gesehn und als erstes gepostete 550,-€ Ersparnis 59,- € .... mir ist da klar wo ich zuschlagen würde .... ;)
------->Dirk u. Bianca W.<------- :sabber:

:nachwuchs:


13

Mittwoch, 23. April 2008, 00:18

Ersparnis 59,- €


Bitte? Bei dem Becken ist keine Abdeckung dabei! :hnhnhn:
Gruß Frank

14

Mittwoch, 23. April 2008, 01:05

Hallo Katarina

Frage doch mal bei einem Beckenbauer, was Dein Becken bei dem kosten soll. Wird sicherlich billiger werden. Lass Dir vom Schlosser ein 4-Kantrohrgestell schweißen und anschließend Pulverbeschichten. Habe für mein Rohrgestell, für ein 700 Ltr. Becken 50 € bezahlt und 40 € für Sandstrahlen und Pulverbeschichten. Konnte mir sogar die Farbe aussuchen. Das Ding ist jetzt 10 Jahre alt, 2 mal umgezogen und sieht aus wie neu. Habe bei meinen Becken keine Abdeckung. Ein Becken voll offen und das andere ist mit 2mm Glas abgedeckt. Beleuchtungen baue ich mir selber. Falls Du Adressen braucht, sag bescheid.
Liebe Grüße
Gerhard :top:

Dirken

Panzerwels

Beiträge: 330

Wohnort: Hamburg

Beruf: interessiert keinen

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. April 2008, 02:03

Ersparnis 59,- €


Bitte? Bei dem Becken ist keine Abdeckung dabei! :hnhnhn:



Sorry nicht gesehn, nehme alles zurück
------->Dirk u. Bianca W.<------- :sabber:

:nachwuchs:


16

Mittwoch, 23. April 2008, 09:47

Hallo Gerhard,

kannst du mir die Adresse von dem Schlosser geben?

Wo ich auch noch ein Problem hätte ist das rauftragen des Aquariums.
Ein Glaser könnte es dann vor Ort zusammenkleben.

Das Becken stammt von einem Auquariumladen der insolvent gegangen ist.
Steht jetzt schon seit mindesten 2,5 Jahren leer. Ich traue den Silikon nicht mehr :drunter:

Nja, dieses Becken wird es auf jeden Fall nicht.
Ich werde jetzt ersteinmal einen Statiker beauftragen alles zu prüfen.
Dann können sich meine Eltern auch ersteinmal an dieses Thema gewöhnen. Irgenwann im Laufe dieses Jahres wird das Projekt wahrscheinlich starten. :^^:
so long,
Katharina

17

Mittwoch, 23. April 2008, 11:31

Hallo Katharina

Wie ich aus Deiner Postleitzahl sehe, kommst Du aus dem schönen Bayernland. Da nützt Dir ein Schlosserei in dem , ebenfalls schönen, Schleswig-Holstein nichts. Ihr habt doch da irgendwo eine kleine Schlosserei. Oder wenn Du fachkundige Leute kennst, selber machen. Ist nicht schwer. :grins3: :grins3: :grins3:

Ist leicht gesagt. Habe das mal gelernt. Ist aber wirklich einfach
Liebe Grüße
Gerhard :top: