Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 16. Januar 2008, 17:53

:crazy: ihr schmeisst ja hier mit gelehrten Namen um euch, dass es nur so raucht. JUNGS, auch Leute die da keine Experten sind würden sich schon dafür interessieren welche Fische ihr in einem solchen Becken halten würdet. Ich persönlich hab aber keine Lust, jeden einzelnen Namen jetzt auch noch irgendwo nachzuschlagen :still: - könntet ihr nicht bitte einfach für Ottonormalaquarianer dazu schreiben worum es sich handelt? Dann hätten wir doch gleich fürs nächste Mal wieder was gelernt :grins3: :^^:

Sasha, als "Herr der Welse" finde ich, du solltest selbigen auch treu bleiben - ist doch endlich mal ein Becken, in dem sich auch größere Exemplare wohl fühlen könnten.

[SIZE=7]... und was machst du eigentlich mit dem alten großen Becken :-)[/SIZE]
"Wer versucht, etwas absolut Idiotensicheres zu entwickeln, verkennt den Einfallsreichtum eines absoluten Idioten."


Sonnige Grüße von den Sauerländern
Stefan und
:bigfoot: Alexandra

Marek

Eimerschlepper

Beiträge: 304

Wohnort: Gotha

Beruf: Straßenbauer

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 16. Januar 2008, 21:20

Huhu!

Also ich bin für Malawi Räuber!


Gruß Marek
Aquaristikregel Nr.1:
"Der Eimer ist der beste Filter für den Aquarianer!" ;-)

sasha

S-Mod / Herr der Welse

  • »sasha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 16. Januar 2008, 21:30

Sorry an alle Malawifans ,die kann ich jetzt schon ausschliesen ! :sorry:

Wenn es denn ein süsswasser wird, dann ein Amazonasbecken ! :^^:

Es gibt ja so viele schöne Fische ! :cry:
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sasha« (16. Januar 2008, 21:31)


geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 16. Januar 2008, 23:25

ich stelle mir vor, das man in solch einem becken schön jede menge pflanzen-, wurzel- und (loch)gestein-bereiche bauen kann, dazu einge schwärme kleinerer fische zb sumatrabarben, rotkopfsalmer, einige pärchen bubas, garnelen(in den pflanzen), dazu für den bodenbereich 3-4 schwärme verschiedener wels(zb panzer-, bratpfannen- und antennen-welse). evtl noch eine schwimmende insel und ein paar schildkröten dazu.....
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

Dirken

Panzerwels

Beiträge: 330

Wohnort: Hamburg

Beruf: interessiert keinen

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 17. Januar 2008, 00:34

Hallo

als Bodenfisch vielleicht gemalte Schwielenwelse schicke tiere und die durchwühlen schön den bodengrund

als Raubfisch im AQ ( um evtl Vermehrung zu vermeiden ) ein Kiemensackwels, natürlich nur die kleine art .....

Aber sonst ein riesiger Schwarm Neons oder Sumatrabarben.

Gruß
------->Dirk u. Bianca W.<------- :sabber:

:nachwuchs:


Fezzes

Fischei

Beiträge: 17

Wohnort: Hannover

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 3. Februar 2008, 21:53

Hi!

Vielleicht postest Du erst einmal deine Wasserwerte, das hilft auf jeden Fall schon einmal um Fische für entweder hartes bzw. weiches Wasser auszuschließen.
MfG Franziska

27

Sonntag, 3. Februar 2008, 22:02

Hallo Sasha,
setz dir doch einen Schwarm Haibarben ins Becken und dazu ein Dutzend Prachtschmerlen. :neidgrün:
Ich persönlich würde mir echte Japanische Koi einsetzen aber dann nur 4 Stück und dann nicht irgendwelche. Denn bedenke, Koi sind keine echten Kaltwasserfische und ihre ideal Temp. liegt bei 24 Grad Celsius. :inkognito:

kay130

Fischei

Beiträge: 14

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

28

Freitag, 27. März 2009, 11:19

hallo Sasha
meine schwester hatte mal hai also kleine halt nur die waren krank und mussten dann da mit sie sich nicht noch weiter leiden mussen getotet werden
also an deiner stelle hatte ich da raus meerwasser becken gemacht also das sahe richtig gut aus
Es Grüsst euch Kay


:fischli:

29

Montag, 30. März 2009, 22:21

HI
Ich würde mir ein paar Rochen und eine 5er Grupe Cichlas reinsetzen dan noch ein Jardini oder schwarzen Arowaner L24 und Panaque das ist eine super fisch suppe sehr anschaulich :inkognito:
Mann soll den Tag nicht vor den Abend Loben :fo:

30

Mittwoch, 1. April 2009, 20:27

Hallo Sasha ich würde auch zu einer großen Art der Schlangenköpfe (ein Paar) raten wenn es deinen Werte und Vorstellungen entspricht. Auf jedenfall eine schöne Größe.
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

31

Mittwoch, 1. April 2009, 20:44

...ein Gubby sollte reichen für den Zwergenpott

Beiträge: 128

Wohnort: Leipzig

Beruf: Ramp Agent bei DHL

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 1. April 2009, 21:38

Hallo !

Ich würde eine schöne Gruppe Orinoco altum skalare( Hoher Skalar, Segelflosser) und schöne L-Welse reinsetzten.Ich habe die Tiere schon mit einer 40 iger höhe gesehen.Sind super schöne Tiere. Noch Wurzel und Pflanzen rein.Und dann paßt das schon.
Lg Rene aus Leipzig

Sammler von Ü-Eier Figuren und Ü-Eier Werbezeug

Schmeiß dein Ü-Eierzeug nicht in Müll, schick es Rene der es haben will.Danke