Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

amoebenbaer

Panzerwels

  • »amoebenbaer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 304

Wohnort: Hamburg

Beruf: Tagesmutter

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Januar 2008, 12:58

Schwimmende Wurzel

Hallo,

wir haben eine Traumwurzel erbeutet groß und schwer (65x35x25), leider schwimmt sie noch und wohnt deshalb z.zt. in unserer Badewanne beschwert mit einem wassergefüllten Eimer, damit sie unten bleibt.

Weiß jemand wie lange es ungefähr dauert bis das Vieh endlich untergeht?

Liegt jetzt seit Donnerstag.
»amoebenbaer« hat folgende Datei angehängt:
Grüße Britta ;-)

angelegen: Du bist Lesung ein Maschine übersetzte Text welches ist vorausgesetzt "als ist" von außen Berechtigung. Ungern menschlich Übersetzung, Maschine Übersetzung tut nicht verstehen die Grammatik, Semantik, Syntax, Wendungen über natürlich Programmiersprache, so öfters vorzeigen ungenau und mißraten Rang Text welches ist abwegig und unbegreiflich. Alles klar?!
:crazy:

Flohfisch94

WelsBarsch

Beiträge: 75

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Januar 2008, 13:04

hi.
so 4-5 tage
;-)
Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir zusammen :^^:
Liebe Grüße Florian (Flo) :thumbup:

3

Dienstag, 15. Januar 2008, 13:17

Hey,

ich habe eine goße Wurzel die ist schon seit ca. 3 Monaten im Aq und bleibt immer noch nicht unten.
Manche Wurzeln saugen sich auch nie ganz voll. :grumpf:
Es muss aber nicht so sein, einfach ein bisschen abwarten. Du kannst Sie ja im Aq mit Steinen beschweren. ;-)
so long,
Katharina

4

Dienstag, 15. Januar 2008, 13:19

Hallo
Traumhaftes Teil. Kann aber, je nach Trockenheit, bis zu 4 Wochen dauern. 4-5 Tage ist ein bischen wenig. Versuche mal heißes Wasser. Geht etwas schneller.
Liebe Grüße
Gerhard :top:

amoebenbaer

Panzerwels

  • »amoebenbaer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 304

Wohnort: Hamburg

Beruf: Tagesmutter

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Januar 2008, 14:21

Danke für die Tipps!

Ich müsste auch noch ein Stück absägen, geht das mit einer handelsüblichen Holzsäge oder muss ich die Kreissäge meines Bruders besuchen? :^^:

Hätte mir natürlich einfallen können bevor ich es gewässert habe! :grumpf:
Grüße Britta ;-)

angelegen: Du bist Lesung ein Maschine übersetzte Text welches ist vorausgesetzt "als ist" von außen Berechtigung. Ungern menschlich Übersetzung, Maschine Übersetzung tut nicht verstehen die Grammatik, Semantik, Syntax, Wendungen über natürlich Programmiersprache, so öfters vorzeigen ungenau und mißraten Rang Text welches ist abwegig und unbegreiflich. Alles klar?!
:crazy:

6

Dienstag, 15. Januar 2008, 15:22

Hallo Britta
das mit dem absägen mach mal lieber mit der Handsäge, nasses Holz und Kreissäge sind nicht ohne, und warum hängst du die Wurzel nicht bis zum Untergang ins Aquarium. Bevor du die Wurzel ins Becken legst, nimm einen Kärcher zum reinigen, denn so wie die Wurzel aussieht kann sie und dein Becken das vertragen.
Äh, was willst du abschneiden, vieleich geht auch eine Astschere.

sasha

S-Mod / Herr der Welse

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. Januar 2008, 15:32

Es gibt Wurzeln die gehen nach 1-2 tage unter und dann gibt es welche da dauert es bis zu einem Jahr !!!


Ich würde sie ins Becken legen und mit nem stein beschweren !
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sasha« (15. Januar 2008, 15:32)


nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 15. Januar 2008, 16:14

Ich hab so eine ähnliche Wurzel die seit locker 4 Monaten im Eimer vorsich hin schwimmt :angry:

Es ist schon ärgerlich ne Schweinemark abzudrücken, und dann das teil noch nicht mal brauchen können
-Grüssle Andrea-

amoebenbaer

Panzerwels

  • »amoebenbaer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 304

Wohnort: Hamburg

Beruf: Tagesmutter

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 15. Januar 2008, 16:50

Das Becken ist nur 60 cm hoch deshalb muss oben was ab. Astschere geht nicht! :-|

und mit Steinen beschweren wird glaub ich auch nix, da müsste ich schon 2 Ziegelsteine nehmen :D
Grüße Britta ;-)

angelegen: Du bist Lesung ein Maschine übersetzte Text welches ist vorausgesetzt "als ist" von außen Berechtigung. Ungern menschlich Übersetzung, Maschine Übersetzung tut nicht verstehen die Grammatik, Semantik, Syntax, Wendungen über natürlich Programmiersprache, so öfters vorzeigen ungenau und mißraten Rang Text welches ist abwegig und unbegreiflich. Alles klar?!
:crazy:

10

Dienstag, 15. Januar 2008, 17:46

Hallo Britta

du bekommst das schon geregelt,

sasha

S-Mod / Herr der Welse

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 15. Januar 2008, 18:57

Handkreissäge und dann passt sie schon , ich mach das immer mit steinen !
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha