Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Motoro03« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Westerhorn bei Hamburg

Beruf: Gärtner

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Januar 2008, 14:15

Ein paar Bilder meiner Tiere

Moin,

Wollte mal meine Rochen und meine Beifische Vorstellen
»Motoro03« hat folgende Dateien angehängt:
2.0 Potamotrygon leopoldi L114, L27, L071, L12 ,Cichla kelberi , Cichla Xingu1 , Satanoperca daemon, H.temporalis,

Sven

Fischei

Beiträge: 15

Wohnort: Lindlar

Beruf: Handwerker

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Januar 2008, 18:14

Hallo motoro,
schöne Rochen die Du da hast.Habe auch einen Motoro,deshalb meine Frage:Hast Du auch kleinerer Beifische?Stellt der Rochen denen nach?
Schö,Euer Sven

Deniz

Hobbyzüchter

Beiträge: 138

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Januar 2008, 18:15

Hallo schöne Tierchen... ehmm eine Frage und zwar was issen das für ein Fisch auf Bild 3 ???
Gruß Deniz

Momentan ist meine Homepage offline bzw wird neu gestalltet

  • »Motoro03« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Westerhorn bei Hamburg

Beruf: Gärtner

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Januar 2008, 18:35

Moin Sven... mit kleineren Beifischen wird ich das sein lassen.....habe erst eine 41cm grosse Motoro-Dame weggegeben weil sie jagt auf meine 25cm grossen Cichla gemacht hat und einen schwer verletzt hat ......aber ansonsten wird ich grössere fische empfehlen........

Gruss Marc
2.0 Potamotrygon leopoldi L114, L27, L071, L12 ,Cichla kelberi , Cichla Xingu1 , Satanoperca daemon, H.temporalis,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Motoro03« (9. Januar 2008, 18:36)


Sven

Fischei

Beiträge: 15

Wohnort: Lindlar

Beruf: Handwerker

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Januar 2008, 18:54

Hallo motoro,
meine Motorodame würde ich jetzt auf knappe 20cm schätzen (hab nicht gemessen)Habe noch (!) kleine Fische mit im Becken z.b. auch Panzerwelse,hast Du Erfahrung damit gemacht?Funktioniert das?Rochen können sich wohl daran verletzen!?Halte meine Rochen mittlerweile 1 Jahr,bislang hats funktioniert.
Schö,Euer Sven

  • »Motoro03« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Westerhorn bei Hamburg

Beruf: Gärtner

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Januar 2008, 19:33

Moin sven ich habe mit Panzerwelsen schlechte erfahrung gemacht .....hatte Smaragdpanzerwelse ......meine ersten Motoros haben sie gefressen da hatten sie eine grösse von ca 20-25cm und meine Hexenwelse auch .......jetzt sind meine Rochen so ca 40 cm gross und ich habe nur noch grosse Beifische ...alles was passt wird gefressen........



hallo Deniz ........auf den 3.ten Bild is ein Motoro und eine Mamorgrundel


Gruss Marc
2.0 Potamotrygon leopoldi L114, L27, L071, L12 ,Cichla kelberi , Cichla Xingu1 , Satanoperca daemon, H.temporalis,

Deniz

Hobbyzüchter

Beiträge: 138

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. Januar 2008, 22:01

Moin

achso... wir wollen mehr Bilder von großen Barschen bin ich ein großer Barschfan...
Gruß Deniz

Momentan ist meine Homepage offline bzw wird neu gestalltet

  • »Motoro03« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Westerhorn bei Hamburg

Beruf: Gärtner

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. Januar 2008, 22:15

Moin werde morgen noch ein paar Bilder meiner Cichla monoculus und meiner Oscars reinstellen........ :spring:......

Gruss Marc
2.0 Potamotrygon leopoldi L114, L27, L071, L12 ,Cichla kelberi , Cichla Xingu1 , Satanoperca daemon, H.temporalis,

  • »Motoro03« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Westerhorn bei Hamburg

Beruf: Gärtner

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. Januar 2008, 17:58

Moin wie ersprochen ein paar Bilder meiner Barsche.......
»Motoro03« hat folgende Dateien angehängt:
2.0 Potamotrygon leopoldi L114, L27, L071, L12 ,Cichla kelberi , Cichla Xingu1 , Satanoperca daemon, H.temporalis,

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. Januar 2008, 23:20

^^ Hi leider sind deine bilder immer so unscharf.

  • »Motoro03« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Westerhorn bei Hamburg

Beruf: Gärtner

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. Januar 2008, 23:49

moin die cam is nicht die beste und da kommt noch dazu das die Tiere Cam scheu sind.......sorry......

Gruss Marc
2.0 Potamotrygon leopoldi L114, L27, L071, L12 ,Cichla kelberi , Cichla Xingu1 , Satanoperca daemon, H.temporalis,

dodo

Skalar

Beiträge: 847

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

12

Freitag, 11. Januar 2008, 20:57

Ich war heute bei Tr... + Pe... in Itzehoe. Dort ist ein großes Becken mit u. a. sehr großen Oskars, 1 Rochen, Welse u. a. Es steht da geschrieben, dass diese Fische zu groß für normale Aquarien sind und nur vorübergehend dort sind, bis sie Zooaquarien gefunden haben, die sie aufnehmen. Es sind Abgabefische, sie sind zu groß geworden sind und selbst Zoos nehmen sie ungern auf, da es zu viele von ihnen gibt. Sie schreiben auch, dass sie solche Fische nicht anbieten. :thumbup: Finde ich gut. :thumbup:

LG Dodo

Before I sink into the deep sleep,
I want to hear the scream of the butterfly

CHEVY

Panzerwels

Beiträge: 446

Wohnort: Itzehoe.......

Beruf: Betriebsmanagerin.........

  • Nachricht senden

13

Freitag, 11. Januar 2008, 22:47




Hallo Dodo.....die Fische die Du da gesehen hast im großen Becken sind von Motoro.....:^^: Ich hab die auch schon gesehen,tolle Tiere.....:blinker:




Bis bald...Susan... :bäh:

dodo

Skalar

Beiträge: 847

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

14

Freitag, 11. Januar 2008, 23:20

@ Susan:
ja, es sind sehr schöne Tiere. :thumbup: Hoffentlich finden sie ein schönes Zuhause.

LG Dodo

Before I sink into the deep sleep,
I want to hear the scream of the butterfly

  • »Motoro03« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Westerhorn bei Hamburg

Beruf: Gärtner

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 13. Januar 2008, 10:43

Moin die Tiere stammen von mir es ist ein Rotflossenantennenwels und ein Tigerspatelwels musste sie leider abgeben ist mir auch wirklich schwergefallen.....
die Tiere haben angefangen meine Rochen anzuknabbern und das immer nachts...........zu mir wurde bei Trede von Pein gesagt das die Tiere ein grosses Amazonas schaubecken kriegen solln was 2008 gebaut wird mal sehn was da passiert......

Gruss Marc
2.0 Potamotrygon leopoldi L114, L27, L071, L12 ,Cichla kelberi , Cichla Xingu1 , Satanoperca daemon, H.temporalis,

dodo

Skalar

Beiträge: 847

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 13. Januar 2008, 21:52

Hi Marc,
das Becken ist verhältnismäßig groß, 600 - 700 Liter schätze ich, kann mich aber auch irren (ich bin da sehr unsicher). Sie sind da aber auch mit einem Rochen in dem Becken, hoffentlich wird er nicht angefressen. :scratch: :grumpf:

LG Dodo

Before I sink into the deep sleep,
I want to hear the scream of the butterfly

  • »Motoro03« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Westerhorn bei Hamburg

Beruf: Gärtner

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 13. Januar 2008, 22:22

Moin ...wie schon gesagt ich habe schlechte erfahrung gemacht ....aber die Jungs bei Tredevon Pein wissen sowieso alles besser.......zB wollten die mir ein Potamotrygon obrigny als histrix verkaufen auserdem sind die Rochen da überteuert .....naja um auf die welse zurück zu kommen 600-700l.da sind die auch schnell rausgewachsen die welse bräuchten ab 2000 L aufwerts Becken...... die ihre endgrösse liegt bei 1,50meter..........

Gruss Marc
2.0 Potamotrygon leopoldi L114, L27, L071, L12 ,Cichla kelberi , Cichla Xingu1 , Satanoperca daemon, H.temporalis,

dodo

Skalar

Beiträge: 847

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 13. Januar 2008, 23:01

Sie haben ja geschrieben, dass sie nur vorübergehend dort sind. Sie suchen ja ein neues Zuhause für sie. Mal schauen, wie lange sie brauchen. :scratch:

LG Dodo

Before I sink into the deep sleep,
I want to hear the scream of the butterfly

  • »Motoro03« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Westerhorn bei Hamburg

Beruf: Gärtner

  • Nachricht senden

19

Montag, 14. Januar 2008, 08:41

Moin die sind schon seid juni-juli da und sie hatten gesagt die gehen nicht in den verkauf weil das schautiere sind ....vielleicht haben die sich das jetzt anders überlegt weil die so gross werden...

Gruss Marc
2.0 Potamotrygon leopoldi L114, L27, L071, L12 ,Cichla kelberi , Cichla Xingu1 , Satanoperca daemon, H.temporalis,