Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sandy84

Guppy

  • »Sandy84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Wohnort: Bayern

Beruf: Postbotin

  • Nachricht senden

21

Freitag, 14. Dezember 2007, 18:42

Man merkt gleich woher Ihr kommt und zwar aus einer Großstadt,da ist das Mundwerk wieder schneller als das Hirn.

macht ihr das immer so ? stellt euch mal vor Ihr habt nen Ausländer hier drin der die Deutsche Sprache nicht richtig beherscht, macht Ihr das dann auch so ? der wird ja nicht sagen ,,Ich bin ein Ausländer und kann nicht gut Deutsch."

oder Ihr habt hier neinen Legasteniker drin der wird sich auch nicht vorstellen ,, hallo Ich bin ein Legasteniker " nemmt bitte rücksicht auf mich.
denn hättet Ihr jetzt höchstens eingeschüchtert und würde nicht mehr Schreiben,weil Er Angst hat was zu Schreiben weil es könnten ja Rechtschreibfehler drin sein.

Ich denke bevor Ich schreibe und Ich würde niemanden sagen hey du,du hast da feheler und Ich musste es ein paar mal lesen, bevor Ich es endziefern konnte denn das kann jedem passieren ist euch auch schon passiert ,habe es gesehen aber meint Ihr mich Interessiert es ob jemand etwas falsch schreibt oder nicht nein weil man, braucht nur das hirn einschalten und denken.Nur mal dazu.

P.s wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!
VlG Sandy



Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten !!!

22

Freitag, 14. Dezember 2007, 19:38

Zitat

Original von Sandy84
Man merkt gleich woher Ihr kommt und zwar aus einer Großstadt,da ist das Mundwerk wieder schneller als das Hirn.

Ich denke bevor Ich schreibe ...


Hallo Sandy,

ich empfinde es als Zumutung, die (hoch)deutsche Sprache bzw. Schrift mit irgendwelchen bayerischen Begriffen zu versetzen und anschließend zu behaupten, dies rutsche so raus. Du kannst es doch, siehe oben.

Es geht hier auch nicht um Fehler also solche sondern um ein lesbares Schriftbild.
Dazu gehören Satzzeichen und die Benutzung der Return-Taste.

Zu Deinen Beispielen:

1. Auch ein Ausländer kennt Satzzeichen und die Return-Taste.
2. Legastheniker ebenso.

Ich komme nicht aus der Großstadt sondern aus einem kleinen Dorf.

Du denkst bevor Du schreibst?
Und das sieht dann wie zu Beginn des Threads aus?
Oh mein Gott, wie sieht es dann aus, wenn du mal nicht denkst?

Viele Grüße
Dieter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieter« (14. Dezember 2007, 19:39)


23

Freitag, 14. Dezember 2007, 20:00

Hallo Sandy

Zitat

Original von Sandy
Ich denke bevor Ich schreibe und Ich würde niemanden sagen hey du,du hast da feheler und Ich musste es ein paar mal lesen, bevor Ich es endziefern konnte denn das kann jedem passieren ist euch auch schon passiert ,habe es gesehen aber meint Ihr mich Interessiert es ob jemand etwas falsch schreibt oder nicht nein weil man, braucht nur das hirn einschalten und denken.Nur mal dazu.

P.s wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!

Sorry, aber
las es doch einfach sein.

24

Freitag, 14. Dezember 2007, 20:05

Hallo Dieter, Sandy, Wolfgang,

nu is abba wirklich gut, :will: ich denke, das geht zu weit. Jeder darf hier schreiben was er mag und so gut er eben kann. Anspruch auf Fehlerfreiheit erhebt hier niemand, eben nur auf die Bemühung sich so gut schriftlich auszudrücken wie man kann.

Sandy hat denke ich verstanden worums geht, nimms nicht bös, aber es war doch manches mal nicht leicht zu verstehen, was Du geschrieben hast- und ich hab mal eineinhalb Jahre in Bayern gelebt und verstehe Bayrisch eigentlich recht gut- auch geschriebenes...

So, und nun seid wieder lieb und vertragt Euch, wir sind hier im freundlichen Forum und rumpupen tut nur einer - das bin ich... ;-)


LG Euer Hausmeister :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

25

Freitag, 14. Dezember 2007, 20:20

Hallo Axel

:grins3: :clap: :thumbup:

Beiträge: 49

Wohnort: Hamburg

Beruf: Einzelhandelskaufmann / Chemisch-Technischer-Assistent

  • Nachricht senden