Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. Dezember 2007, 19:58

Bekomme zu weinachten ein neues Becken

Hi, ich bekomme zu Weinachten von meinem Onkel ein 12L Becken. Nun die frage, was für einen Filter soll ich da nehmen? Die abdeckung habe ich schon. Ich hatte ja vorher schon ein 12L was aber kaputt gegangen ist :daumenrunter: Den Filter wollte ich schonmal anfangen in meinem 54L Becken einlaufen zu lassen, damit es später schneller geht =)
Habt ihr tipps zum thema Filter für solch ein kleines Becken?

2

Samstag, 8. Dezember 2007, 20:14

Hallo Anna

du und ein 12 Liter-Becken, was willst du denn damit. Hast du das schon vergessen, sie mal wieder rein. Da kann man doch nur Apfelschnecken halten.
Sorry

3

Samstag, 8. Dezember 2007, 20:16

Hi, die sahen so nach 4-5 Liter aus. Meine Kampffische hatten nie Probleme mit 12L, solange man den Wasserstand hoch genug hatte. Ich wollte da warscheinlich mein Garnelen nachwuchs rein setzten.
LG Anna

lamaking

Corsaflitzer

Beiträge: 276

Wohnort: 21244 Buchholz

Beruf: GESELLE KFZ - Mechatroniker Nutzfahrzeugtechnik

  • Nachricht senden

4

Samstag, 8. Dezember 2007, 20:43

hi
das ist doch schön.aber wieso willste denn immer so kleine becken haben??
ein grösseres ist doch viel besser und schöner.ausserdem hat man dann mehr auswahl und man kann was besseres mit anfangen.

gruss matze
Viele Grüsse von Matthias :lieb2:


:spring:



CORSA C FOREVER :D :D


Wenn ich einen Wunsch frei hätte,dann würde ich mir ein Leben mit DIR wünschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lamaking« (8. Dezember 2007, 20:44)


5

Samstag, 8. Dezember 2007, 20:45

Das ist die einzigste möglichkeit noch eins zu bekommen. Eigentlich darf ich ja keine mehr und platzt ahbe ich auch kaum. Ich darf höchstens noch ein 12L weil ich dafür auf dem schreibtisch noch ein bisschen platzt ahbe

6

Samstag, 8. Dezember 2007, 21:02

Hallo Anne

für Garnelen-Nachwuchs braucht es kein extra Becken. Für Garnelen ist das Becken geeignet, und als Filter empfehle ich dir eine Mammutpumpe (Luftheber) mit Schaumstoff-Patrone, EHEIM-air Filter. Filter mit Schaumstoffpatrone sind für Garnelen am geeignetsten.

7

Samstag, 8. Dezember 2007, 21:05

Hi, cih habe nochwas gefunden. mich stört das immer, wenn die luft ads awsser so extrem zum blubbern bringt.
http://www.welke.de/products/Suesswasser…ansparent-.html

lamaking

Corsaflitzer

Beiträge: 276

Wohnort: 21244 Buchholz

Beruf: GESELLE KFZ - Mechatroniker Nutzfahrzeugtechnik

  • Nachricht senden

8

Samstag, 8. Dezember 2007, 21:08

hi
achso na da kann man denn nichts machen.schade das ich keinen schreibtisch habe. :^^:

gruss matze :lieb2:
Viele Grüsse von Matthias :lieb2:


:spring:



CORSA C FOREVER :D :D


Wenn ich einen Wunsch frei hätte,dann würde ich mir ein Leben mit DIR wünschen.

9

Samstag, 8. Dezember 2007, 21:16

Hallo Anne

Plupperpumpen sind eh das schlimmste was mal erfunden wurde, mal sehen was du gefunden hast. Der Filter ist Super und lässt sich auch noch regeln. Du bist eine gute Aquarianerin und ein helles Köpfchen. :thumbup: Hut ab

10

Samstag, 8. Dezember 2007, 21:51

Danke Wolfgang. Ich bin noch nicht lange Aquarianer :-) Erst seit Anfang April ungefähr :still:

11

Samstag, 8. Dezember 2007, 21:58

Hallo Anne

ich auch, seit Mai [SIZE=7]1974[/SIZE], wenn du den Nanofilter hast und du willst Garnelen halten, dann muß du eine passente Filterpatrone über das Ansaugrohr schieben. Somit ist sicher, daß keine Garnelen geschreddert werden. Das Flügelrad der Pumpe ist eine böse Jung-Fisch und Garnelen Mühle.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blüher« (8. Dezember 2007, 22:03)


12

Samstag, 8. Dezember 2007, 21:59

:D aber nicht in diesem jahr :D

13

Sonntag, 9. Dezember 2007, 00:04

Hallo
Kannst meinen alten Filter geschenkt bekommen. Mußt Du Dir nur abholen. Verschicken ist nicht. Keinen Bock dazu.
Liebe Grüße
Gerhard :top:

14

Sonntag, 9. Dezember 2007, 00:10

Danke, aber ist wohl ein bisschen weit. Oder?

15

Sonntag, 9. Dezember 2007, 00:17

Hallo Anna
nimm dein Pferd, so weit ist es doch garnicht.

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 9. Dezember 2007, 00:21

50km vieleicht von Hamburg nach Kellinghusen ohne Auto vom Hauptbahnhof mit der Regionalbahn richtung Kiel und dann in Wrist austeigen von da fährt ein Bus bis Kellinghusen :-)

17

Sonntag, 9. Dezember 2007, 00:25

Fahrzeit 2 stunden 4 oder 3 stunden 26 nach kellinghusen mitte

18

Sonntag, 9. Dezember 2007, 00:28

Hallo Anna

Welke schickt den Nanofilter bis Nachhause, ist günstiger. Oder?

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 9. Dezember 2007, 00:29

fahrzeit bis Wrist 42 min. von da aus 5 min. mit dem bus :-)

20

Montag, 17. Dezember 2007, 21:13

Hi, ich darf mir eins aussuchen. Ich bekomme das Geld und morgen möchte ich mal im Futterhaus nachsehen. Die haten 30L Becken im Angebot. Hoffe das die noch da sind.