Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 19:59

Schimmerne schickt auf der Wasseroberfläche

Hi,
Ich habe eine schimmerne schicht auf der Wasseroberfläche entdeckt. Gestern habe ich die oberste Wasserschicht abgeschippt. Heute ist es wieder da. Kann das daran liegen, ads ich letztens etwas mit AQ-Silikon in den Deckel geklebt habe?
LG Anna

2

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 20:46

Hallo Anna

Zitat

Original von Anna
Kann das daran liegen, das ich letztens etwas mit AQ-Silikon in den Deckel geklebt habe?


nein, dann müßte bei mir auch eine schimmernde Schicht auf dem Wasser sein. Es handelt sich dabei um eine Kamhaut auf dem Wasser, die von allen möglichen Ursachen her kommen kann, meistens sind es Futterbestandteile (Fette) oder Bakterien. Wenn du einen Luftsprudler hast, kannst du die Haut mit Oberflächenbewegung des Wassers zerteilen und damit eliminieren. Solange die Kamhaut keinen unangenehmen Geruch entwickelt, ist es nicht so schlimm wie es aussieht.
Wenn bei Einem meiner Becken eine Kamhaut auftritt, sorge ich für eine gute Oberflächenbewegung und nach einigen Stunden ist das Problem erledigt.

3

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 20:48

Ich habe den Filter jetzt höher gehängt, hoffentlich geht es damit besser weg.