Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Felix-T.

Forums-Jüngster

  • »Felix-T.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 350

Wohnort: Kellenhusen, an der Ostsee

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. November 2007, 17:14

Echte Hexenwelse oder nicht

hallo gemeinde,

man liest ja immer wieder, das der echte rote hexenwels sehr schwer bzw eigentlich garnicht mehr zu bekommen ist.
es soll sich bei den angebotenen tieren nur noch um hybriden handeln.
kann mir jemand unterscheidungsmerkmale bzw merkmale zur eindeutigen bestimmung der roten geben?
Später noch ein Paar Bilder von meinen!
MfgFelix
It is better to stay silent and be thought a fool, than to open one’s mouth and remove all doubt.
Advice; a clever man doesn't need it ... a fool won't take it!

DKAS

Babyfisch

Beiträge: 32

Wohnort: Neustadt an der Orla (Thüringen)

Beruf: Fluggerätemechaniker

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. November 2007, 18:03

hi felix
also wie ich die sache sehe, gibt es unter den hexenwelsen mehrere arten. es könnte sich dennoch um einen naturbedingten hybriden handeln.
im aqualog (l-welse) stehen die, die ich gerade auf den pics von dir gesehen als rineloricaria sp. red (l-10a) und ich meine einen fangbericht dazu gelesen zu haben.

grüsse aus kassel
Behandle einen Fisch so, wie auch du behandelt werden möchtest!
:thumbup:
mfg Alex