Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cg2508

Babyfisch

  • »cg2508« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Staßfurt

Beruf: Elektro Techniker

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 01:04

ahhr aquarium geplatzt

hi leute wo ich heute von arbeit kam, ist was echt schlimmes passiert.
:daumenrunter: mein 240l becken ist zerbrochen, keine ahnung wie auf alle fälle sind fast alle fische tot die drin war also z.b. meine papageien :cry: das ist so kacke ich weiß nicht wie das passieren konnte keine ahnung gott sei dank stand es in einem raum wo kein teppich liegt trotzdem doof trauere um meine fische mochte die auch echt gerne auch wenn sie 2er lei reaktionen hier im forum aus lösten
:D Freue mich über jede Antwort die mir weiter hilft und jede Antwort die ich euch geben kann, gruß Christian :-)

Beiträge: 211

Wohnort: 25451 Quickborn

Beruf: Altenpfleger

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 01:13

Das tut mir Leid, ist wohl das Schlimmste was einem passieren kann.
Ich liebe meine Fische auch und pfeife darauf was einige davon halten.
Hast hoffentlich ein paar Fische retten können.
Sonnige Grüße aus Quickborn
Thorsten :rainbow:

(bubo bubo)
:eule:

Don_Krabby

Riesen-Garnele

Beiträge: 428

Wohnort: Rahlstedt

Beruf: KFZ-Mechatroniker

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 06:35

Oh mein Gott :-o Das ist echt traurig.........nicht nur geld geht da flöhten sondern auch gefühle und zeit...und sogar für manche leute wie mich ein teil des lebens also sowas wie freunde.....
Mein tiefstes beileid.... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :argh: :argh: :argh: :help: :help: :cry: :cry:

PS: da es jetzt gerade thema ist...wie lange hält so ein aq....gibt es ein verfallsdatum????
Don_Krabby :hähähä:


a.k.a. Mike aus Hamburg
Krabs 4 life

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 07:36

Das ist mein Albtraum pur. Nicht nur wegen meiner Tiere, sondern bei mir wegen des Schadens...bei mir würde sowas wirklich sehr sehr sehr sehr teuer werden.

Ich kenne Leute, denen ist das mit nem 1000 Liter AQ passiert....

Ich hoffe du hast jetzt keinen Ärger, und kannst dein schönes Hobby bald wieder starten.
-Grüssle Andrea-

5

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 07:50

ersteinmal mein beileid für deine fischis *ich mag die auch :)*

aber wie kann sowas denn passieren? das aq von meinem nachbarn hat aufeinmal nen sprung am boden bekommen und da ist das wasser langsam ausgelaufen :(

mmh... braucht man deswegegen sone unterleg matte (isoliermatte)?

lg Ghosty
Schöne Grüße aus der schönsten Stadt der Welt
Timo

6

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 09:18

Hallo Chistian, das tut mir echt leid für Dich. Ich hoffe, daß es Dir gelingt, ein neues Aqua dieser Größe preiswert zu bekommen und Du wieder neu loslegst. Vielleicht gibst Du dann auch wieder einem Paar Parrot-Buntbarsche ein zuhaus, Du weißt ja, daß ich an denen einen Narren gefressen habe.

Ich werd mich daran machen, mal einen Artikel über das Aufstellen von Aquarien und Glasbruch zu schreiben...- hatte ihn fast fertig hier und blups- weg war er. Nun also nochmal... :grumpf:


MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

7

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 10:18

dann warte ich mit spannung auf deinen artikel :)
Schöne Grüße aus der schönsten Stadt der Welt
Timo

Stephan

Guppy

Beiträge: 90

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpfleger

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 11:16

moin,moin

Mir ist sowas auch schon passiert daher kann ich deine Situation gut nachempfinden.
Bei mir war es ein 3oo liter Becken was auslief leider auch auf das Laminat was ich dann auch noch rausreißen mußte.
Da war so ein Punkt wo ich kurz davor stand die Aquaristik in die Tonne zu schmeißen.
Heute bin ich froh das ich weitergemacht habe und erfreue mich immer wieder
an der Aquaristik.
Also Kopf hoch.

Mfg Stephan

"Klick!" aufs Bild -> Vollansicht

MfG Stephan

9

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 11:35

Ein habbich noch - ein habbich noch...

Liebes Forum;

Aus Anlaß des geplatzten Beckens von Christian habe ich Euch ein paar grundsätzliche Ratschläge zum Aufbau von "kleineren" Aquarien aus Serienfertigung in Worte gefaßt und einen Artikel hierzu eingestellt um Euch so ein paar vielleicht irgendwann wichtige Infos mit auf den aquaristischen Weg zu geben. Ihr findet meinen Artikel unter:



Glasbruch im Aquarium – wie ist er zu vermeiden?

MfG Euer Hausmeister :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Don_Krabby

Riesen-Garnele

Beiträge: 428

Wohnort: Rahlstedt

Beruf: KFZ-Mechatroniker

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 13:54

Mhh...also nachdem ich den artikel gelsen habe frage ich mich ob es notwendig ist für ein 54er auch so ne matte zu hohlen???
habe jetzt ein handtuch drunter.... :scratch:
Don_Krabby :hähähä:


a.k.a. Mike aus Hamburg
Krabs 4 life

11

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 13:55

hab bei meinem 25l auch ein handtuch drunter ...
Schöne Grüße aus der schönsten Stadt der Welt
Timo

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 15:34

ich hab unter all meinen becken(alle rahmenlos) diese moosgummimatten drunter - ist auch bisher nie was passiert.
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

CHEVY

Panzerwels

Beiträge: 446

Wohnort: Itzehoe.......

Beruf: Betriebsmanagerin.........

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 17:34



Ein Alptraum für jeden Aquarianer.......:daumenrunter: Ich hab auch bei meinen beiden größeren Becken Moosgummimatten drunter.....:grins2:




Bis bald...Susan... :bäh:

prontobiene

Babyfisch

Beiträge: 38

Wohnort: 22851 Norderstedt

Beruf: Versicherungskauffrau

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 17:38

Hallo Ihr Lieben !

Ein kleiner Tip: Prüft doch mal Euren Hausrat-und Glasbruch-Versicherungsvertrag. Es gibt die Möglichkeit, Folgeschäden bei Auslaufen von Aquarien an Möbeln etc. über die Hausratversicherung bis zu einer AQ-Größe von 250 ltr. kostenfrei mitzuversichern.

Auch in der Glasbruch ist die Mitversicherung von AQ möglich.
schwimmflossige Grüße - Juttili

cg2508

Babyfisch

  • »cg2508« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Staßfurt

Beruf: Elektro Techniker

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 20:29

hi leute danke für euer beileid, ich konnte gott sei dank ein paar welse retten hab mir jetzt nen neues aquarium bestellt diesmal aber ein eckaquarium das wollte ich mir schon lange mal zu legen. in das werde ich wieder parrots setzen weil ich die einfach zu schön finde

gruß christian
:D Freue mich über jede Antwort die mir weiter hilft und jede Antwort die ich euch geben kann, gruß Christian :-)