Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. September 2007, 19:59

Sensationelle Entdeckung

Hallo an alle,
ich bin gerade Augenzeuge dessen geworden das die sogenannten Indischen Algenfresser aus der Garra- Familie leidenschaftliche Algenfresser sind, sie fressen wie die wilden die ausgetrockneten Pinselalgen. Wer hätte gedacht das ich die Wurzeln und co. bloß abbacken muss damit sich die Fische für die Alge interressieren.
Na dann hat sich der Kauf damals ja doch noch gelohnt, mir wurdn sie nämlich damals als angebliche Geheimwaffe gegn Pinselalgen verkauft.
Mal ehrlich, dann hätte der Verkäufer auch sagen müssen das man die Algen trocknen muss :D
:hähähä: damit hätte ich wohl die Pinselalge auf gut deutsch am Arsch, jipi :clap:

2

Mittwoch, 21. November 2007, 22:39

Zitat

Wer hätte gedacht das ich die Wurzeln und co. bloß abbacken muss damit sich die Fische für die Alge interressieren


keiner

achimgr

zeitlich treuester Forianer

Beiträge: 1 485

Wohnort: 71720 Oberstenfeld

Beruf: Sozpäd.

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. November 2007, 23:01

Naja,

was solls?
Vertrocknete Pinselalgen tun eh niemandem mehr was zuleide. Da bringen Dir Algenfresser doch auch nix...
Oder sehe ich da was falsch?

Bye,
Achim
.
Achim - der Holzjockel...
:achim:

4

Donnerstag, 22. November 2007, 13:32

Moinsen,
also meine Garras haben die frischen Pinselalgen auch sehr gern gefressen!
Nur entsteht nach einer gewissen Zeit folgendes Problem: Die Garras werden doch recht groß und wenn sie dann ausgewachsen sind werden sie zu ganz fiesen Killern!!! Die jagen alles, was in ihre Nähe kommt, daher sollten sie im Alter einzeln, oder in einem riesigen Aqua gehalten werden...
Mit lieben Grüßen,
Maggi

5

Samstag, 24. November 2007, 21:59

Hallo,
Garra ist nicht gleich Garra. Es gibt etliche verschiedene Arten und das sollte man nicht verallgemeinern. Es gibt Garras die auch im Alter noch absolut friedlich sind.
Barsch ist ja auch nicht gleich Barsch.
Gruss Rainer