Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dirken

Panzerwels

  • »Dirken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 330

Wohnort: Hamburg

Beruf: interessiert keinen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. September 2007, 09:40

Schlangenkopffisch

hallo,
muss malwieder was fragen dirk will sich einen schlangenkopffisch zulegen der wurde zusammen mit dornaugen gehalten..die inzwischen schon bei uns schwimmen..er konnte sich beim letztenmal als er die dornaugen geholt hat nicht entscheiden ob er den schlangenkopffisch auch haben möchte..nun aber zu meiner frage geht das gut mit den skalaren den fadenfischen und den welsen?

nicht das da morgens mal ein fisch fehlt

Bianca
------->Dirk u. Bianca W.<------- :sabber:

:nachwuchs:


2

Samstag, 1. September 2007, 11:45

Hallo Bianca.

Grundsätzlich erstmal die Frage: Welchen Schlangenkopf (welche Art?) - die gibts in Ausführungen von Endgrößen von 15cm bis 1,50m. Schlangenköpfe sollte man meines Erachtens in Artbecken halten und in jedem Fall mit Tieren, die nicht ins Maul passen.

Also, bitte erstmal Finger weg, bis eindeutig geklärt ist, welchen er haben will und ob er ihn halten kann...
:grins3:

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Dirken

Panzerwels

  • »Dirken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 330

Wohnort: Hamburg

Beruf: interessiert keinen

  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. September 2007, 12:35

so,ich habe den namen bekommen das ist der Channa gachua..warum müssen fische nur so komplizierte namen haben??

vieleicht könnt ihr mir ja jetzt sagen ob Dirk den dazusetzen kann oder nicht ;-)


denn ich glaube in das barschbecken was nurnoch auf fische wartet passt er noch weniger..

ach ja der fisch wird zur zeit auchnoch mit mollys gehalten..da verputzt er natürlich den nachwuchs..den wahrscheinlich wohl nur als zwischenmahlzeit :-o


Bianca
------->Dirk u. Bianca W.<------- :sabber:

:nachwuchs:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dirken« (1. September 2007, 12:39)


4

Samstag, 1. September 2007, 13:09

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diggimon« (8. November 2013, 13:54)


5

Samstag, 1. September 2007, 13:39

Ich empfehle Euch ein Artbecken mit größeren Welsen, die sie nicht schlucken können, ab 1m und 160 l mindestens, diese Tiere sind paarweise zu halten und auch nachzuziehen. Im Gesellschaftsbecken ist es ihnen meist zu unruhig, sie kommen dort nicht zur Geltung. Ein toller Fisch bei richtiger Haltung, wenn man bereit ist, ihn seinen Ansprüchen entsprechend zu halten.

Wir haben hier einen tollen Artikel zu den Gachuas und deren Zucht. Auch wie ein Becken und Haltung aussehen sollte ist gut auf schönen Bildern zu sehen.

Guckt doch mal hier:


http://aquaristik-treffpunkt.eu/thread.php?threadid=2066

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Dirken

Panzerwels

  • »Dirken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 330

Wohnort: Hamburg

Beruf: interessiert keinen

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. September 2007, 13:57

hallo,
wir haben uns entschieden ihn nicht zu nehmen..nun bin ich ja am überlegen Dirk davon zu überzeugen das neue becken nicht für Barsche fertig zu machen sondern für schlangenkopffische..die richtige größe hat das becken ohne weiteres..und vorallem haben wir uns eine tageslichtlampe gekauft das llicht sieht richtig angenehm aus..ich stöber einfach zu gerne bei ebay rum..

kann mir denn einer sagen wo ich ihn hamburg oder umgebung schlangenkopffische herbekomme..

ich weiß ich kann nerven..aber ich habe doch immernoch null ahnung was fische betrifft..

und Dirk hat irgendwie einen narren gefressen an den schlangenkopffische..wie an unseren dornaugen obwohl ich nicht verstehe warum man sich fische anschafft die fast nur nachtaktiv sind und wie kleine schlangen aussehen

Bianca
------->Dirk u. Bianca W.<------- :sabber:

:nachwuchs:


7

Samstag, 1. September 2007, 17:54

Bei Tonndorf kannst du fast alle Schlangenkopf bekommen!(Aquarium Tonndorf)!!!!!