Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »A.aus-HH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Wohnort: Gummersbach (NRW nähe Köln)

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Mai 2007, 21:51

Leider zuspät !!!

Schade drum :cry:

Auf meinen Tread "Was hat mein Antennenwels"
hat man mir gesagt das es ein ganznormales verhalten ist.

Leider ist unsere schöne BIG MAMA gerade gestorben.

Grund unklar, Wasserwerte alle in Ordnung. Engelwels und Liebniendornwels können ausgeschlossenwerden.

Wie gesagt sie ist immer mal wieder zur Oberfläche geschwommen und dann wieder runter.

Jetzt ist sie nicht mehr unteruns. :cry: :cry: :cry:

Woran Könnte es gelegen haben ??? Bin mit meinem Latein am Ende.
:chill: Schöne Grüße aus Gummersbach :chill:


wünscht Andre!!!

prontobiene

Babyfisch

Beiträge: 38

Wohnort: 22851 Norderstedt

Beruf: Versicherungskauffrau

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Mai 2007, 22:20

Hallo Andre,
beantworten kann ich Dir das leider auch nicht. Allerdings sind 2 meiner Welse auf gleiche Art gestorben. Allen anderen Fischis ging es prächtig. Wasserwerte i. O. Und sie lagen da, als ob sie schliefen.
Vielleicht ist es wie im Menschenleben - plötzlich und unerwartet - traurig, aber nicht zu ändern.
schwimmflossige Grüße - Juttili

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Mai 2007, 00:07

und du hast echt kein nitrit drinn oder sauerstoffmangel?

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Mai 2007, 08:02

schade um deinen wels.
leider kann man nicht immer genau entscheiden, ob des tier was hat oder es zum normalen verhalten gehört, erstrecht nicht vom weiten.
ich hab momentan einiges an nachwuchs, wenn du möchtest, komm mal vorbei und ich schenk dir ein paar kleine von meinen.
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

  • »A.aus-HH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Wohnort: Gummersbach (NRW nähe Köln)

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Mai 2007, 10:11

Zitat

Original von Predi
und du hast echt kein nitrit drinn oder sauerstoffmangel?



Nein die Werte sind alle in Ordnung.

Ph liegt bei 7,0 nitrit unter 0,3mg Sauerstoff wert hat meine Freundin errechnet und ist ebenso gut vorhanden da wir auch einen luftsprudler Nachts und 2 - 3 stnden am tag anhaben. Allen anderen geht es super. Von krankheiten ebenfalls nichts zu entdecken.
:chill: Schöne Grüße aus Gummersbach :chill:


wünscht Andre!!!

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Mai 2007, 10:36

Hallöle,
ich kann mir dann nur noch vorstellen, daß das Tier Würmer hatte. Daran muß solch ein Wels nicht unbedingt sterben, wenn er aber geschwächt, gestresst ist oder sich irgendwie unwohl fühlt ist es möglich, daß sich die Parasiten sprunghaft vermehren und dann gehts schief.
Insbesondere Afrikanische Buntbarsche übertragen gerne mal solche Würmer. Selber haben sie damit nicht unbedingt ein Problem.
Wenn sich sonst irgendwie andere Beckeninsassen seltsam verhalten, durch schießende Bewegungen oder Scheuern an den Kiemen bemerkbar machen, empfehle ich Dir eine Wurmkur mit Tremazol von Sera(Wirkstoff Praziquantel). Das hilft gut und schnell und ist bei Katzen und Hunden schon lange im Gebrauch,
viele Grüße KSU/Gabi
.
Herzliche Grüße, Gabi

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Mai 2007, 10:52

Nitrit 0,3 mg...wenig ist das nicht wirklich.

Aber Antennenwelse stecken eigentlich einiges weg. Wie alt war das Tier denn überhaupt?? Vielleicht war sie einfach schon steinalt....
-Grüssle Andrea-

  • »A.aus-HH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Wohnort: Gummersbach (NRW nähe Köln)

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Mai 2007, 11:08

Zitat

Original von nanaglen2001
Nitrit 0,3 mg...wenig ist das nicht wirklich.

Aber Antennenwelse stecken eigentlich einiges weg. Wie alt war das Tier denn überhaupt?? Vielleicht war sie einfach schon steinalt....


Also unser Tröpfchentest zeigt unter 0,3 nicht 0,3 danach genau zeigt er es nicht an da die tabelle von <0.3 , 0.3 , 0.8 , 1.6 , 3.3-33

Und wir sind bei <0.3 mg/l

Das kann also nicht zuviel sein laut tabelle und ganz weg bekommt man ihn eh nicht.
:chill: Schöne Grüße aus Gummersbach :chill:


wünscht Andre!!!