Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

  • »nanaglen2001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. Mai 2007, 20:53

Mal einfach geknippst

Die Bilder sind völlig sinnentleert, aber es war just for fun (eigentlich nur um bei Amies ein wenig anzugeben :shutup: ;-) :^^:)

Aber manchmal kommt sogar was bei rum.
»nanaglen2001« hat folgende Dateien angehängt:
-Grüssle Andrea-

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. Mai 2007, 21:15

Sehr scönes Becken deine pflanzen rechts gefallen mir :^^:

Beiträge: 156

Wohnort: Gummersbach (NRW nähe Köln)

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. Mai 2007, 21:19

Starkes Becken!!! :thumbup:


Wie viel Liter hat das ????
:chill: Schöne Grüße aus Gummersbach :chill:


wünscht Andre!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »A.aus-HH« (21. Mai 2007, 22:50)


nanaglen2001

Die Forengöttin :D

  • »nanaglen2001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. Mai 2007, 21:37

450 Liter, aber andere Maße als deines, 1,80 x 0,5 x 0,5 Meter
»nanaglen2001« hat folgende Datei angehängt:
  • AQ 21.05.07.jpg (101,53 kB - 225 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. März 2008, 21:38)
-Grüssle Andrea-

Beiträge: 156

Wohnort: Gummersbach (NRW nähe Köln)

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. Mai 2007, 22:50

Ok sieht auf dem Bild viel größer aus. Aber es hat ja auch 20cm mehr.

Nicht schlecht.

:thumbup:
:chill: Schöne Grüße aus Gummersbach :chill:


wünscht Andre!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »A.aus-HH« (21. Mai 2007, 22:51)


6

Dienstag, 22. Mai 2007, 01:34

Wieso sinnentleert, den Amis läuft bei natürlichen Pflanzen doch immer gleich der Sabber aus dem Mund, ich versteh das nicht... Dein Becken wirkt tatsächlich größer als es ist, sieht klasse aus, schön mit den Cryptos, hab mit denen immer nur Ärger weil keine Geduld--

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

7

Dienstag, 22. Mai 2007, 02:13

Wow :8o:

das Bild werde ich ausdrucken und hinter mein Aquarium packen. Das gibt echt was her!! :thumbup:
Gruß -Lothar-

Beiträge: 1 011

Wohnort: Hamburg

Beruf: Sachbearbeiterin

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. Mai 2007, 05:26

Klasse Becken :clap: :thumbup:

lg mandy
Lg Kathrin

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

  • »nanaglen2001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 22. Mai 2007, 07:34

Momentan sind diese Cryptos die einzigen Pflanzen die meinen Barschen Paroli bieten können. Ich hol mir die immer auf Börsen, die die ich mir bei euch gekauft habe gehen hervorragend an, und treiben auch schon neue Bladels und Ausleger.
-Grüssle Andrea-

Beiträge: 167

Wohnort: Hamburg

Beruf: Familien-Managerin

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 22. Mai 2007, 08:57

Hallo Andrea,

sehr schönes Becken.

Ich hab mal eine Frage wegen der Beleuchtung über dem Becken. Wo bekommt man diese Leuchten. Mein Mann möchte gerne auch ein offnes AQ haben. Aber die Preise für die Beleuchtung ist ja schon sehr heftig. Aber deine finde ich echt Klasse, und sieht nicht allzu teuer aus. Oder bin ich auf den Holzweg?
:bye: Kirstin

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

  • »nanaglen2001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 22. Mai 2007, 09:49

2004 hat jede Lampe 109,- Euro gekostet (Neupreis). Es ist HQL, eine wohl aussterbende Gattung. Hier im Forum sind so einige die Igittigitt und Ih Pfui schreien wenn sie HQL lesen.

Aber mir gefällt die Lichtfarbe sehr gut. Es gibt ja auch noch verschieden Birnen zu kaufen, so ne Art Tageslicht oder aber auch Pflanzenlicht. Deshalb zählt für mich das Argument gelbstichig nicht. Bei mir ists Licht sogar eher lilastichig.

Tarif pro Birne zwischen 10 und ca. 17 Euro.

Meine Lampen sind von 80 auf 125 Watt umschaltbar. Ich lass sie auf 80 Watt laufen. Sonst wär das Hobby noch teurer als es eh schon ist.

Bei den Birnen auch Obacht wegen der Wattzahl.

Es gibt natürlich auch noch HQI oder Aufsatzleuchten. Bei HQI stört mich dieses brutal harte Licht und der Preis, bei den Aufsatzleuchten der Preis. Für ein Becken wie eich es habe, tät mich so ne Leuchte locker 700 Teuro kosten, und näh bei aller Liebe....
-Grüssle Andrea-

Beiträge: 167

Wohnort: Hamburg

Beruf: Familien-Managerin

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 22. Mai 2007, 13:14

Andrea,
vielen Dank für die Info. Werde mir das merken und meinen Mann zeigen, mal sehen was er dazu so sagt.
Die andere Beleuchtung war locker doppelt so teuer, also über 1200 Tacken. Mir persönlich etwas zuviel.
:bye: Kirstin

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

  • »nanaglen2001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 22. Mai 2007, 13:44

Mich hat mein Becken, Unterschrank, Rückwand, Matte und Pumpe für den damaligen HMF und Leuchten incl. Lieferung 1165,- Euro gekostet. Neupreis. Überleg mal preiswerter als eine Beleuchtung :8o: :8o:

Ich habs damals flammneu gekauft. Bei AQs bin ich nicht wirklich der Freund der gebrauchten Becken Marke Ih-Bäh, da kauft man geradezu die Katze im Sack. Meine persönliche Meinung....
-Grüssle Andrea-

Beiträge: 167

Wohnort: Hamburg

Beruf: Familien-Managerin

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 22. Mai 2007, 13:55

Da gebe ich dir Recht, mit der Katze im Sack...

Ich hab jetzt nicht so die Ahnung von den Preisen, der Geldgeber ist mein Mann, aber ich denke mal das ist ein fairer Preis für Nagelneu. Die Beleuchtung die ich meine ist so eine lange Leiste, quer über's AQ. Ich hoffe du weißt was ich meine.

Ich finde deine offnes AQ einfach genial. Hab deine Bilder verschlungen.
:bye: Kirstin

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

  • »nanaglen2001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 22. Mai 2007, 16:05

Du meinst so ne Aufsatzleuchte...bohah 1200 Euro...ich sag ja verglichen mit EINER Leuchte war mein Tank geradezu nachgeschmissen. 1165,- fand ich auch ok, ich häts auch preiswerter haben können, aber das waren dann Standartmaße mit diesen Abdeckungen drauf die ich net leiden mag.

Achja, Verdunstung, zwischen 10 - 15 Liter die Woche. Das finde ich hält sich auch im Rahmen.
-Grüssle Andrea-

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 22. Mai 2007, 16:11

Andrea wenn du mal ableger über hast von deinen schönen pflanzen ganz rechts im becken dann würde ich dir gerne welche abnehmen meine barsche fressen sonst fast alles ;-)

Beiträge: 167

Wohnort: Hamburg

Beruf: Familien-Managerin

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 22. Mai 2007, 21:38

Ja Andrea, so eine Aufsatzleuchte meinte ich. Und die sind nicht mal schick anzusehen. Da sehen deine Lampen ober shicki aus.
Die Wasserverdunstung ist auch okay, finde ich als neufifi jedenfalls.
:bye: Kirstin

18

Mittwoch, 23. Mai 2007, 01:42

Die Verdunstung kann ein Problem sein, wenn die Wasserwerte vor Ort zu schlecht sind.

Ich hatte auch mal ein offenes Becken mit einer Quecksilberdampflampe. Das war echt toll!! Als ich dann umgezogen bin, fing der Ärger an, und irgendwann habe ich den Deckel drauf gemacht.

Inzwischen habe ich einen Osmoseumkehrfilter; da wäre das Problem wohl etwas leichter in den Griff zu kriegen. Aber jetzt bleibe ich beim Deckel...

Ist auch günstiger im Stromverbrauch.
Gruß -Lothar-

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

  • »nanaglen2001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 23. Mai 2007, 11:59

Ich mach selbstverfreilich brav meinen wöchentlichen WW, um Himmels Willen, ich kipp nicht nur nach..... ich hab das einfach nur erwähnt, da viele Leute meinen, es könnten die Tapeten von der Wand fallen, wenn man ein grosses offenes AQ hat.

Allerdings gut lüften ist auf jedenfall ein MUSS.
-Grüssle Andrea-

20

Mittwoch, 23. Mai 2007, 14:29

Klar, WW ist schon ein Muss. Da ich nur ein 60l-Becken hatte, musste ich das halt alle paar Tage machen, weil die Verdunstung viel schneller im AQ zu sehen war. Da kommt es mal tatsächlich auf die Größe an :D

Tapetenrollen hatte ich zum Glück nie, obwohl ich im Souterrain wohnte und das Lüften nur bedingt effektvoll war. Hätte vielleicht todschick und irre modern ausgesehen ;-)
Gruß -Lothar-