Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dodo

Skalar

Beiträge: 847

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 29. März 2007, 21:23

Hi Silke,
Trauermantelsalmer (Gymnocorymbus ternetzi) würden passen. Sie sind nicht ganz schwarz und werden ca. 5,5 cm. Waren meine ersten Fische und sie sind einfach toll. Wenn Du einen Wasserwechsel machst, werden sie richtig farblos und wenn wieder Ruhe im Becken ist, bekommen sie ihre Farbe wieder. :thumbup:
LG Dodo

LG Dodo

Before I sink into the deep sleep,
I want to hear the scream of the butterfly

  • »rote_fee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 108

Wohnort: berlin

Beruf: floristin

  • Nachricht senden

22

Freitag, 30. März 2007, 01:04

hmmm schön schön kenne die beiden genannten...sind mir aber nicht schwarz genug ;-)....
grüssli silke

arroganz ist mir von allen menschlichen eigenschaften die unsympatischte....

23

Freitag, 30. März 2007, 06:12

Hallo Silke, Du solltest Dich bei der Wahl Deiner Fische schon an etwas leuchtendes, auffälliges oder wenns denn unbunt sein soll, vielleicht an Silbernes oder weißes halten, schwarz auf schwarzem Grund macht keinen Sinn, daß sieht echt Sch....e aus, ich rate dringend ab, Du wirst die Tiere nicht sehen bei dunklem HG. Als schwarze Tiere fallen mir spontan Black mollies, Corydoras anaeus black und Hochzuchtformen von Guppies in silberweiß/schwarzer Triangelschwanz ein...

MfG Dein Hausmeister :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

  • »rote_fee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 108

Wohnort: berlin

Beruf: floristin

  • Nachricht senden

24

Freitag, 30. März 2007, 20:30

so..also hab hier und da mal die bücher gewälzt....also viel aus wahl hab ich da nicht...nun greife ich auf rot zurück ;-)leuchtet sicher dolli bei schwarz...
nun schaue ich grade mal nach ner passenden beleuchtung damit die farben auch gut raus kommen ....

öhm axel hattest du meine anfrage per pn erhalten???
weil noch nix zurück kam,würde mich sonst woanders kundig machen :scratch:
grüssli silke

arroganz ist mir von allen menschlichen eigenschaften die unsympatischte....