Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. März 2007, 12:51

Endlich ein neues Becken

Endlich ich habe ich ein Neues

so nun gestern war es soweit habe jetzt endlich ein neues Becken 240l

In diesen Zusammenhang geht ein großer Dank an Gabi und Thorsten die mir tatkräftig geholfen haben das Becken mit abzuholen, Danke Danke

desweiteren möchte ich mich natürlich auch bei Axel bedanken der das ganze Organsiert hat um es schnell über die Bühne zu bringen, bei den Kauf sind mir auch zwei Welse mit gegeben wurden die jetzt ein schönes neues zuhause bei Axel gefunden haben.

Es sei zu erwähnen als wir das Becken abgeholt haben befand es sich von den Wasser in ein miserablen zustand und es wurde höchste Zeit die Fische aus dieser brühe zu holen, somit haben wir auch eine guten Tat begangenen die armen Fischen wieder ein gutes zu Hause zu geben. Ich hoffen nur das dieses Typ nie wieder ein Aquarium in die Hände bekommt

Schönen Dank nochmal an Gabi, Thorsten und Axel

Bilder folgen

:fo: was für ein scheiß

2

Mittwoch, 21. März 2007, 15:27

:thumbup:Bitte Lars,

von uns allen gern geschehen, dafür ist ja so eine Community wie diese auch da, nicht vergeblich um Hilfe zu schrein und keiner wills hören, Hilfsbereitschaft ist heut leider Mangelware in diesem Lande wo Geiz geil ist...

Ich hab hier nochmal das Handybild von Dir eingestellt, auf dem das kärgliche Zuhaus des Welses und seines Kumpels, einem braunen Antennenwels zu sehen ist. Laut Gabi stank die trübe Suppe, erstaunlich, was die Jungs abkönnen.

Bin sonst kein Mitkeidsbeherbergr oder -käufer von Zierfischen, aber in diesem Falle mal eine Ausnahme. Danke erstmal auch Dir, Lars. Mal schaun, wes Quigley zu ihm sagt, der Antenni sitzt jetzt bei Thorsten..,


MfG :axeL:

Guckst Du Bilda:
»bidewaterkant« hat folgende Dateien angehängt:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

dodo

Skalar

Beiträge: 847

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. März 2007, 19:56

Schön, dass der arme Wels jetzt in guter Obhut ist. :thumbup:
LG Dodo

LG Dodo

Before I sink into the deep sleep,
I want to hear the scream of the butterfly

Beiträge: 1 011

Wohnort: Hamburg

Beruf: Sachbearbeiterin

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. März 2007, 19:58

Glückwunsch zum neuen becken :clap: freuen uns schon auf bilder.
schön das es dem Wels jetzt gut geht :clap: Sieht echt gut aus :thumbup:
Lg Kathrin

5

Mittwoch, 21. März 2007, 20:02

Dank Danke hier schon mal das erste Bild vom gereinigten Becken
»zuendy« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC00011.jpg (45,43 kB - 109 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. August 2008, 18:08)

:fo: was für ein scheiß

Beiträge: 1 011

Wohnort: Hamburg

Beruf: Sachbearbeiterin

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. März 2007, 20:06

Na ,das schaut ja schon mal gut aus :-) Dann noch viel Spass beim einrichten.
Lg Kathrin

7

Mittwoch, 21. März 2007, 20:12

na klar werde ich haben :-)

:fo: was für ein scheiß

Beiträge: 116

Wohnort: Eschborn

Beruf: Welchen wollt Ihr denn?

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. März 2007, 20:27

Viel Spaß mit dem neuen Becken und was ein Glück, dass Ihr die Welse retten konntet. Wie kann man so ein schönes Tier in so einer Gülle beherbergen? So was ist mir schleierhaft.
Gruß Harald

Marek

Eimerschlepper

Beiträge: 304

Wohnort: Gotha

Beruf: Straßenbauer

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 21. März 2007, 20:30

Huhu!

Aber wir wollen dann Bilder sehen Lars!
Das mit dem Wels ist echt zum Ko**en, wenn die Leute das Interesse an Aquaristik verlieren kann der Wels nix dafür!


Gruß Marek und Viel Spaß beim Planen und Ausführen! :thumbup:
Aquaristikregel Nr.1:
"Der Eimer ist der beste Filter für den Aquarianer!" ;-)

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 21. März 2007, 20:36

Hallo Lars,
falls Du YTONG-Steine als Podest für das Becken nehmen möchtest, bei Thorsten(eulenvogel2000) im Keller liegen noch so einige herum, die eigentlich mir gehören. :scratch: Das Vorhaben, für das sie gedacht waren fällt leider ins Wasser. :cry:
KSU/Gabi
.
Herzliche Grüße, Gabi

11

Mittwoch, 28. März 2007, 20:56

Hier mal ein paar Aktuelle Bilder von meinen Fortschritt
bin gerade dabei eine Rückwand selber zu Bauen:
»zuendy« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC00001.jpg (42,21 kB - 54 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. September 2009, 18:41)
  • DSC00004.jpg (48,4 kB - 52 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Mai 2009, 10:54)
  • DSC00005.jpg (42,83 kB - 49 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Mai 2009, 10:54)
  • DSC00007.jpg (52,27 kB - 61 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. September 2009, 18:41)

:fo: was für ein scheiß

Marek

Eimerschlepper

Beiträge: 304

Wohnort: Gotha

Beruf: Straßenbauer

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 28. März 2007, 21:10

Huhu!

Wow sieht schon mal gut aus! Nur noch etwas dunkler das Ganze! :thumbup:

Gruß Marek
Aquaristikregel Nr.1:
"Der Eimer ist der beste Filter für den Aquarianer!" ;-)

13

Donnerstag, 29. März 2007, 09:23

Hi Marek,
ich habe die bilder mit Blitz aufgenommen, das sieht in wirklichkeit ein wenig dunkler aus, mal nachher im Wasser gucken wie es da wirkt

wenn jemand Intresse am Selbstbau hat oder eine gebaut haben möchte kann Er oder Sie, sich ruhig bei mir melden

schöne sonnige grüsse

:fo: was für ein scheiß