Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Olli

DerTitellose

  • »Olli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Haßloch/Pf.

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. März 2007, 21:09

Guppymänner verschwunden-einfach wech

Im AQ,meines Sohnes sind von gestern auf heute zwei Guppymännchen verschwunden. Nachdem ich ein wenig geschnüffelt habe, fand ich ein komplettes aber blankes Skelett von einem.
Besatz des 80l. Beckens: 3 Blackmollys-klein 3 Schwertträger
ca. 15 Guppys incl. Babys 4 zwergsaugwelse 4 Algengarnelen davon eine mit grossen Scheren und vorübergehend 1 Ancistruspaar 4cm

Wer bitte hat die Guppys gekillt und verzehrt?
Das Wasser habe ich testen lassen und es wurde im AQ shop meines Vertrauens für sehr gut befunden.
Greetz Olli :crazy:
IQ do you Q too?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Olli« (19. März 2007, 21:10)


matty

Guppy

Beiträge: 58

Wohnort: magdeburg

Beruf: kaufmann

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. März 2007, 21:21

moin moin olli...

ancistren haben eine ader für die vertilgung von fischleichen...
wenn die mit im becken sind agieren sie als "gesundheitspolizei " und verwerter von aas...

mfg
matty
freude schöner götterfunken --- HIMMLISCHES AQUARIUM

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. März 2007, 21:26

jepp, die antennis aber auch guppies und schnecken(zb tds), selbst teils garnies, halten sich an aas.
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

Olli

DerTitellose

  • »Olli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Haßloch/Pf.

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. März 2007, 21:41

Aber wer macht 2 Guppymänner platt? Die lassen sich doch nicht mal eben fressen ex und tschüss ?! Will noch mal einer unser Kumpel schmeckt auch gut ??? Wo soll das hinführen.........? :8o:
IQ do you Q too?

g e g e g

unregistriert

5

Montag, 19. März 2007, 22:29

hi

aus eigener erfahrung kann ich nur dazu sagen wenn die schwertträger wesentlich größer sind können es auch die gewesen sein vorallen ein männchen so war es beim verlust von gupps bei uns auch den rest erledigen die welse

ES KANN ABER SEIN !!!! das die gupps einfach so gestorben sind ! schau mal ganz genau nach ob sich nicht was unnormales feststellen lässt am verhalten der tiere gab es hier auch schonmal 3 tiere an ein abend tot 1 hinter den büschen gefunden 2 waren "weg"


seitdem hab ich auch keine gupps mehr die aus einem zoohandel "halten" meistens nicht lange durch

überzüchtung etc

Beiträge: 1 011

Wohnort: Hamburg

Beruf: Sachbearbeiterin

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. März 2007, 22:31

Hi... ich habe leider auch oft die erfahrung gemacht das guppy sehr anfällig sind und ohne ersichtlichen grund tot sind. eigentlich gibt es in zooläden kaum noch guppys die nicht vollig überzüchtet sind. leider
Lg Kathrin

g e g e g

unregistriert

7

Montag, 19. März 2007, 22:45

genau mein reden :)

Olli

DerTitellose

  • »Olli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Haßloch/Pf.

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. März 2007, 22:45

:help: bitte wir holen doch keine Fische aus'm Baumarkt. Die waren ausschliesslich von privat. Bestenfalls Inzucht :-( Der Schwertträgerbock ist aber auch erst 3/4 wüchsig. Sonstige Auffälligkeiten +keine+ bis auf übermässige Fresslust (die nicht gestillt wird [Futter von elos])
greetz
IQ do you Q too?

Beiträge: 1 011

Wohnort: Hamburg

Beruf: Sachbearbeiterin

  • Nachricht senden

9

Montag, 19. März 2007, 23:42

selbst bei privat ist es schwierig keine überzüchteten oder keineinzucht zu bekommen guppys ist ne schwierige angelegenheit und man kann meist nicht wirklich nachvollziehen warum sie sterben. also mach dir nicht den kopf dass irgendwelche von deinen fischen sie gekillt haben oder dein wasser nicht in ordnung ist :chill:
Lg Kathrin

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 20. März 2007, 08:40

Mal ne blöde Frage, hast du in deinem Becken auch Guppymädels?

Wenn ja, sind die bestimmt von den Männlein gedeckt worden, und du kannst mit, deinem Wasser angepassten Guppies rechnen, unter denen sich bestimmt auch der eine oder andere kleine Mann befinden wird.

Also in der Ruhe liegt die Kraft, wenn du Babies entdeckt, fisch sie einfach raus, und päppel sie hoch.
-Grüssle Andrea-

Olli

DerTitellose

  • »Olli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Haßloch/Pf.

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 20. März 2007, 12:32

Bestimmt gedeckt?
Die treiben es schlimmer als Meerschweinchen. Mein Sohn hat sich als Anfang 10 Guppys gekauft, nach einer Woche waren's min. 25 eine Weitere Woche später brachte er es schon auf über 40 dann haben wir mal 25 verkauft und haben schon wieder ~20. Daran liegts nicht nur wollt ich schon CSI Miami holen als Anwälte der gefressenen.
Greetz Olli

P.S: CSI: :chill: nur echt mit der Brille
IQ do you Q too?

Olli

DerTitellose

  • »Olli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Haßloch/Pf.

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

12

Freitag, 30. März 2007, 21:49

So heute fehlt ein junger Blackmollymann,
ausserdem schwimmen neuerdings recht viele Pflanzentriebe (Valisnerie) und noch... (habs bei den Pflanzen nicht so mit Namen) obenauf.
Beim Schwerträgermann (adult) ist die rechte Seitenflosse zu 3/4 weg. Bei einer seiner jüngeren Damen fehlt die Schwanzflosse. Ich krieg noch ne Macke
greetz olli
IQ do you Q too?

13

Samstag, 31. März 2007, 11:42

Lieber Olli,

die Lösung liegt manchmal so nah vor Augen, daß man sie nicht sieht.
Deine "Algengarnelen" sind womöglich Langarmgarnelen, oder zumindest die mit den langen Scheren.

Diese knipsen Pflanzen und sind sehr geschickte Fischfänger. Wenn Du diese Möglichkeit in Betracht ziehst, sende uns doch mal ein Bild der Garnelen, dann kann ich Dir mit Sicherheit sagen, woran es mit den Tierchen ist.


MfG Dein (fast) hellsichtiger Hausmeister :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

g e g e g

unregistriert

14

Samstag, 31. März 2007, 13:32

das würde ich jetzt auch so sehen

NORMAL IST DAS NICHT :crazy:

Olli

DerTitellose

  • »Olli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Haßloch/Pf.

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 4. April 2007, 21:50

Den Wald vor lauter Bäumen nicht.

:thumbup: :clap: Applaus dem Hausmeister! Ich habe Bilder im Internet recherchiert und der Kamerad hat Scheren von denen träumen andere. Bilder folgen, muss erst das Fomat ändern (3,5MB) Ganz entgegen den anderen die fast keine Scheren haben, gräbt der Hölen damit und schleppt Kieselsteinchen weg. Haben ihn rausgefangen und zu meinen Marmorkrebsen (sehr ähnliche Grösse) in Becken. Mit ultravielen Verstecken. FRIEDE den Zahnkarpfen :-) und dem grünen Bewuchs des Beckens.
Greetz Olli
IQ do you Q too?

Olli

DerTitellose

  • »Olli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Haßloch/Pf.

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 5. April 2007, 21:40

Langarmgarnele !?

Ist Jaques eine oder doch :-)
»Olli« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_0429.jpg (53,34 kB - 58 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. November 2010, 10:56)
  • IMG_0432.jpg (85,32 kB - 54 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. November 2010, 10:56)
  • IMG_0434.jpg (65,23 kB - 56 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. November 2010, 10:56)
IQ do you Q too?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Olli« (5. April 2007, 21:41)


nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

17

Freitag, 6. April 2007, 11:44

Und so ein Zwerg fängt Guppies??? :8o: :-o

Holla die Waldfee :clap:
-Grüssle Andrea-