Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mr.Nice

Babyfisch

  • »Mr.Nice« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fluggerätmechaniker

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Juli 2009, 21:16

Bitte ein Tip zur Neueinrichtung !

Hallo !
Kann mir mal bitte einer einen Tip geben ?
Ich habe gerade mein neues 540 Liter Becken befüllt (Neues Wasser, neuer Bodengrund)!
An meinem alten Becken habe ich einen Eheim Professionell 3 Electronic ! (Mit 3 Fächern für Filtermaterial )
1. Schale mit Siporax
1. Schale mit Lava
1. Schale mit Tonröllchen !
So, jetzt zum Thema!
Ich wollte das Siporax und die Tonröllchen die ja nun schon 1 Jahrlang laufen mit dem Filter ans neue Becken anschliessen !
Die Lava wollte ich im alten Becken lassen !
Muss ich jetzt trotzdem starter Bakterien fürs neue Becken nehmen ?
Und wenn ja oder nein, ab wann kann ich meine Fische vom alten ins neue Becken lassen ?

Vielen DAnk schon mal im vorraus !!

Gruß Mr.Nice
Norman

2

Dienstag, 14. Juli 2009, 21:45

Hallo,

Bakterien kann man zuführen, ist auf alle Fälle nicht schlcht. Mit dem Besatz würde ich wenigstens eine Woche warten. Du hättest Wechselwasser fürdie Erstbefüllung nehmen sollen und etwas Bodengrund. Um sicher zu gehen mußt Du immermal Wasserwerte messen und wenn der Peak vorbei ist, dann rein mit den Fischen. Jetzt jeden Tag eine ganz kleine Menge Futter reinschmeißen, die Baktis brauchen auch etwas zu essen.
Mit salzigem Gruß

Michael

Wer andern eine Grube gräbt, sollte aufpassen das die Leiter für einen selbst drinne bleibt.

Mr.Nice

Babyfisch

  • »Mr.Nice« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fluggerätmechaniker

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Juli 2009, 16:52

DAnke

Danke für den Tip !!!!!
Norman