Sie sind nicht angemeldet.

CO2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 23. Februar 2009, 03:13

CO2

Hallo,

ich will eine Bio-CO2 Anlage bauen. Was muss ich dabei beachten, wenn ich mein 180l AQ nicht zum Umkippen bringen will.Kann ich da die Bauanleitung aus dem Forum 1:1 umsetzen oder muss ich da etwas beachten? Z.B.: kleiner Mischung?
Maritimer Gruss aus Wilhelmshaven

Matti & Jeany & Thyson & Malia

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. Februar 2009, 07:30

Hallo! Kannste so machen, ich meine 1:1 umsetzten. Klappt wunderbar mit dem Tortenguss. Viel spaß beim frickeln! :grins3:
Fabian

Xellos

Crystal Red

Beiträge: 410

Wohnort: Hamburg

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. Februar 2009, 07:57

Ich hab sie gestern auch 1:1 Nachgebaut... und sie läuft WUNDERBAR.... :clap:
Mit besten Grüßen aus Hamburg bzw. Norderstedt :yeah:
Christian

Suum cuique ;-)

4

Montag, 23. Februar 2009, 12:18

So, habe angeschlossen....

1,5l "braune Zuckerwasserflasche"
- 800ml Zucker+Gelantine Gemisch
- 150ml Wasser Hefe Gemisch

+ 0,33l "Energydrink"flasche.
- 150ml Salzwasser unbekannte Lösung

Mal schauen ob es funktioniert.
Maritimer Gruss aus Wilhelmshaven

Matti & Jeany & Thyson & Malia

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. Februar 2009, 14:45

tipp zur salzlösung -sie sollte 'gesättigt' sein, also soviel salz drinne das wenn es aufgelöst ist noch restsalz unten am flaschenboden bleibt.
meine gärmischung besteht immer 1:1 aus wasser und zucker(1l wasser zu 1kg zucker), dazu eine tüte tortenguss je liter zuckerwasser.
obendrauf kommt dann noch ca. 0,3l wasser plus eine priese hefe(ca 1g), bei einer 1,5l-flasche.
einbringen tu ich das co2 über eine paffrathschale.
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

6

Donnerstag, 26. Februar 2009, 09:50

So, nun läuft der "Blubba"!
DANKE Robert, mit deiner Mische habe ich das Ding entdlich zum laufen bekommen.
als Ausströmer benutze ich einen ein 0,95€ Ausströmer aus dem Baumarkt. Lindenholz habe ich nicht gefunden, da in unserer Lindenstraße diesen Monat ALLE Linden gefällt wurden. Da lagen zwar noch Stücke, aber die waren so groß, da hätte ich ordentlich schnitzen müssen.

Das mit der Waschflasche hat noch nicht funktioniert. Die kleine Flasche die ich hatte habe ich irgendwie nicht dicht bekommen. Das nächste Projekt ist dann ein kleiner Reaktor, bzw. ein großer für das neue Wand AQ.

Ich bin sehr zufreiden, mal schauen wie das Ergebnis so ineinigen Wochen ist. Ich werde mal pro Woche ein Bild machen und sie dann nachher als Doku reinstellen.

Danke nochmal!
Maritimer Gruss aus Wilhelmshaven

Matti & Jeany & Thyson & Malia