Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 9. Januar 2009, 19:35

Ausströmer Nachts Abschalten ???

Hi ,

hab da mal ne Frage hab mir ne Kleine Membranpumpe mit Auströmer zugelegt. Habe nun gelesen ,dass es zuviel Sauerstoff produziert wird und CO2 verloren geht . Bin jetzt total irritiert , was ist jetzt gut und was nicht. Bitte schnelle Hilfe :grumpf:


Mit besten grüßen Eure Kerstin aus dem schönen, sonnigen Norderstedt :nachwuchs:

2

Freitag, 9. Januar 2009, 19:42

Hallo Kerstin die Pumpe muss nicht immer laufen.Man sollte sie nur da haben wenn mal Sauerstoffmangel auftritt um schnell reagieren zu können.Soweit ich wieß stimmt das das die Pumpe den CO2 austreibt was dann nicht gut für das Wackstum der Pflanzen ist.Wenn würde ich sie nur in der Nacht einschalten da die Pflanzen dann Sauerstoff verbrauchen.(Leute erschlagt mich wenn das falsch ist) :shutup:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

3

Freitag, 9. Januar 2009, 20:04

Dankeschöön:)

Hi Andre,

erstmal Danke mal sehen was andere noch so sagen :)


Mit besten grüßen Eure Kerstin aus dem schönen, sonnigen Norderstedt :nachwuchs:

4

Freitag, 9. Januar 2009, 20:52

Hallo Andre

Genauso ist es. Wenn abschalten, dann am Tag. Obwohl, Nachts wäre schöner weil dann die Pumpe keinen Lärm macht und man besser schlafen kann. :hnhnhn:
Liebe Grüße
Gerhard :top:

5

Freitag, 9. Januar 2009, 21:06

Ja das stimmt meine macht aber jetzt keinen Lärm mehr. :^^: ;-)
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

6

Sonntag, 25. Januar 2009, 20:06

neues 300 L Becken juhu

Guten Tag ,

erstmal möchte ich mein neues 300 L Becken vorstellen.Habe auch promt eine Frage , sind die Pflanzen ausreichend oder sollte ich die Sauerstoffe - Membranpume zusätzlich laufen lassen .

Habe Panik früh morgens auf zu wachen , und alle Fische sind ..... :krank: .


Mit besten grüßen Eure Kerstin aus dem schönen, sonnigen Norderstedt :nachwuchs:

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Januar 2009, 22:24

hallo kerstin,
wenn, dann wuerde ich den austroemer eher nachts laufen lassen, um, wenn die pflanzen nachts sauerstoff verbrauchen, diesen dann dem becken zu zu führen.
mfg
robert :rbs: und gabi :gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi

8

Montag, 26. Januar 2009, 00:20

LUFTPUMPEN LÄRM

Hallo Kerstin

Hänge die Pumpe an 4 Weckglasgummi Enden auf,,,kein Geräusch mehr,,(FREI SCHWEBEND)

und an einer Zeitschaltuhr gekoppelt läuft sie nur nachts..

Gruß sponia
Gruß Wolf- -- :sponia: