Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 27. Dezember 2008, 13:38

Molly jagt Fadenfisch :(

Hallo ,

erstmal frohes Weihnachtsfest an alle, hier mal ne kleine Frage mein Molly Weibchen verfolgt und pickt am großen Fadenfisch Männchen. Kann Mir vielleicht einer sagen warum?


Mit besten grüßen Eure Kerstin aus dem schönen, sonnigen Norderstedt :nachwuchs:

2

Samstag, 27. Dezember 2008, 15:14

Hallo das kann man schlecht sagen war das schon immer so oder jetzt erst?Sieht der Fadenfisch schlecht aus oder normal (manchmal jagen gesunde Fische kranke Fische)?Wie ist dein genauer Besatz und Beckengröße L/T/H?
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

3

Samstag, 27. Dezember 2008, 16:18

120 Liter in dem 2 Weibchen 1 Männchen, 5 kleine Welse, 2 Skalare, 2 ich glaube Schmetterlingsbuntbarsche und ein Pärchen Fadenfische ca. 6 und 11 cm lang .

Fadenfisch Pärchen ist vor 4 Tagen zugestzt worden . Erst seid heute,beißt das Molly Weibchen aber richtig :( :drunter: .

Meine Tochter meinte es ist warscheinlich schwanger.


Mit besten grüßen Eure Kerstin aus dem schönen, sonnigen Norderstedt :nachwuchs:

4

Samstag, 27. Dezember 2008, 17:25

das ist normal für Mollis, wenn die Molli der Meinung sind da ist was zu holen, machen meine Molli auch. Deine Fadenfische haben wahrscheinlich ein Schuppen Problem. Wenn das vorbei ist lassen die Molli die Fadenfische in ruhe.

5

Samstag, 27. Dezember 2008, 17:33

Da würde ich dir raten wenn es so doll ist das Pärchen erstmal raus zu nehmen wenn du kannst.Das Fadenfischweibchen kann nicht schwanger sein.Die legen Eier für meinen Geschmack hast du eine zu große Artenvielfalt in deinem Becken.Desweiteren werden die Skalare denke ich zu groß für dein ich glaub 80 cm Becken.Soweit ich auch bei meiner Erfahrung mitbekommen habe sind Molly´s sowieso sehr ruppig mit anderen Fischen wenn denen was nicht passt.Vieleicht sagt eine anderer noch was dazu.
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

6

Samstag, 27. Dezember 2008, 19:58

molly's, sowie auch guppies, sind sehr neugierige fische und knabbern alles an, was fuer sie interessant ausschaut und essbar sein koennte.
mit glueck lassen sie die fadenfische nach einiger zeit in ruhe wenn diese nichtmehr 'neu' sind.
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

7

Samstag, 27. Dezember 2008, 21:43

Erst seid heute,beißt das Molly Weibchen aber richtig :( :drunter: .
<--- das klingt aber nicht wie mal anknabbern sondern nach etwas mehr.
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

8

Sonntag, 28. Dezember 2008, 16:34

Molly jagt immer noch Fadenfisch

Hallo Ihr Lieben,

ich meinte das Molly Weibchen ist Schwanger. Und ich habe erst ein anderes Fadenfisch Pärchen in das Not-Reserve Becken gesetzt, weil sich dies Männchen nicht mit dem anderen Fadenfisch Männchen vertrug.

Nun wird das Jagende zum gejagten durch das Molly Weibchen es beißt und pickt richtig an Ihm rum. Wenn das Morgen auch so ist muss ich mir was ausdenken :maulig: .


Mit besten grüßen Eure Kerstin aus dem schönen, sonnigen Norderstedt :nachwuchs: