Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »frauyellow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Wohnort: Hamburg

Beruf: Hausfrau

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. Januar 2008, 19:40

Algenplage

Hallo ich bin zwar kein anfänger ,habe aber in letzter zeit vermehrte algenbildung die mich lamgsam verzweifeln läßt,woran kann es liegen? Habe 2 Sylvania Aquastar mit je 10000 k drin Reflektoren auch obwohl ich nicht viele Pflanzen habe ,hat man mir die empfohlen ,ach die beleuchtung ist t8 .bei meinem 125 Liter Becken habe ich t5 da habe ich keine algenplage.beleuchtungzeit sind 10 stunden.so allmählich kriege ich die krise.

meine wasserwerte sind wie folgt


ph 8 nitrat 10
nitrit micht nachweisbar,kh 6,fe 0,2 .ist es die beleuchtung oder die reflektoren mein becken ist nur 50 cm hoch und ich halte malawis leider non mbunas die essen keine algen.

Bitte sagt mir was ich falsch mache

liebe grüße Marion

Sven

Fischei

Beiträge: 15

Wohnort: Lindlar

Beruf: Handwerker

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. Januar 2008, 21:03

Hallo Marion,
Bin auch kein Experte aber da ich auch immer mal wieder Probleme mit Algen hatte und leider auch wieder habe solltest Du mal einen Phosphattest machen.Phosphat und Nitrat in Kombination führen wohl zu üppigem Algenwachstum.
Schö,Euer Sven

3

Montag, 7. Januar 2008, 21:35

Was gibt die Aquastar von Sylvania denn für ein Licht, ist es leicht rosa-violett?