Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Januar 2008, 19:29

Frage gegen Scheuheit

Ich habe heute neue Rotkopfsalmler und neons reingesetzt !!! Währen die Rotkopfsalmler im Vordergrund rumschwimmen sind die Neons immer nur um hintergrund!!!!!!!!!!!!! Ich hätte die Neons abewer gerne im Vordergrund was kann man gegen diese Scheuheit tun?

2

Mittwoch, 2. Januar 2008, 19:38

Nichts, die Zusammenstellung von zwei Schwärmen ist immer unglücklich, ich empfehle Dir die Rotkopfsalmler aufzustocken, ihr Schwarmverhalten ist viel ausgeprägter als das der Neons, diese schwimmen nur bei wirklich großen Becken mit großem freien Schwimmraum im Schwarm, in bepflanzten, kleineren Becken zerstreuen sie sich. Das gilt für Neonsalmler genau wie für Rote Neons. :grins3:

MfG Dein Hausmeister :axel:


Hallo Sven,

:thumbup: HERZLICH WILLKOMMEN :D

im freundlichen Forum.


Viel Spaß hier mit den Aqua-Gagas wünscht
Schön, das Du dabei bist im netten Forum, viel Spaß hier bei uns wünscht
Einen netten Erfahrungsaustausch wünscht Dir
Gute Unterhaltung und neue Eindrücke hier wünscht Dir


Dein Hausmeister :axel:


PS. Bitte sei so nett und trage einen Gruß und Deinen bürgerlichen Vornamen (nicht Spitznamen) in Deine
"Signatur" *klick!* ein, da wir uns hier alle Duzen und beim Namen anreden, er erscheint dann unter jedem Deiner Posts.

Außerdem solltest Du Deinen Wohnort und PLZ in Dein "Profil" *klick!* eintragen und in der "User-Map" *klick!* anmelden. Dort kannst Du sehen, welche Mitglieder in Deiner Nähe wohnen.

Da sich in der User-Map ein kleiner Fehler eingeschlichen hat, findest Du unter diesem Link eine Anleitung zur Korrektur.
"Korrektur zur User-Map" *klick!*
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

snogey

Panzerwels

  • »snogey« wurde gesperrt

Beiträge: 308

Wohnort: hamburg

Beruf: smileys pizza beleger

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Januar 2008, 10:27

frage gegen scheuheit

meine neons schwimmen meistens auch im hintergrund,jetzt wo ich aber noch 4 keilfleckbarben aufgenommen habe schließen die sich oft dem großen schwarm an......auch wenn es ja eine andere sorte ist.
.
MfG: Steffi & Co.

4

Donnerstag, 3. Januar 2008, 10:32

Ich schätze mal, die müssen sich erst ein wenig eingewöhnen. Wir hatten einen ähnlichen Effekt mit unseren Sternflecksalmlern. Als die neu waren schwammen sie auch erst mal im Hintergrund. Nach ein paar Tagen hat sich das dann gegeben.

Bei unseren Neons im 450l-Becken (es handelt sich um einen gemischten Schwarm aus Roten Neons und Neon-Tetra, insgesamt ca. 40 Tiere) kann ich Schwarmverhalten eigentlich nur bei vermeintlicher Gefahr feststellen. Ansonsten schwimmen die einfach überall rum :D

LG Alex
"Wer versucht, etwas absolut Idiotensicheres zu entwickeln, verkennt den Einfallsreichtum eines absoluten Idioten."


Sonnige Grüße von den Sauerländern
Stefan und
:bigfoot: Alexandra

5

Donnerstag, 3. Januar 2008, 10:53

Moinsen,
Salmler sind nun mal keine sog. Schwarmfische! Sie schwimmen bei der Futtersuche im Verband und bei Gefahr, ansonsten hat jeder Salmler sein eigenes kleines Revier, in dem er sich aufhält- also ein völlig normales Verhalten.
Mit lieben Grüßen,
Maggi

6

Donnerstag, 3. Januar 2008, 19:20

also heute hab ich beobachtet das die neons fast nur vorne waren !!!!!!!!!!! Welche größe von becken wird gemeint?