Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 24. November 2007, 21:44

Was ist L136 für ein Wels???

Hallo,
als ich vorhin unterwegs war, habe ich in einem Becken 3 L136 gesehn. Nun meine Frage: Wie groß wird der und unter welchen Namen wird der noch gehandelt? Hat dieser Wels auch nen lat. Namen? Der Typ bei dem ich war sagte das er sie schon seit nem halben Jahr hat. Die Welse sehn fast so aus wie der Snowball- Wels.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
:thumbup:

2

Samstag, 24. November 2007, 23:43

Hallo

guckst du hier

Beiträge: 128

Wohnort: Leipzig

Beruf: Ramp Agent bei DHL

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. November 2007, 23:43

Hallo !

Habe mal mein schlaues Buch so gefragt. L 136 LDA 5/LDA 6 im Buch auch als
Hypancistrus sp. Demini-Engelsharnischwels bekannt.Den Unterschied zwischen dem L 136 und dem L 142 ( Snowball) sieht man aber der L 142 ist mehr schwarz mit weißen Punkten-Der 136 ist mehr grau und die Punkte sind kleiner.Da ich den L 142 selber halte.

Hier noch ein parr daten zum L 136

Herkunft: Brasilien
Größe 10-12 cm
Haltung Tep.26-29 grad
Beckenlänge.100-120 cm
Vermehrung: Schon öfters gekungen, Bei einem gut gefilterten Becken und einer Tep.27-28 grad Beckenlänge 120 Lieterbecken mit großer grundfläsche.

Es gibt noch zu beachten das es

L136 A (sehr fein gepunktet)
L136 B (fein gepunktet)
L136 C (grob gefleckt )

gibt.das ist erstam das wichtigste.Wenn du noch fragen hast.Einfach fragen.Diese daten stammen aus dem Wels Atlas 2. seite 586
Lg Rene aus Leipzig

Sammler von Ü-Eier Figuren und Ü-Eier Werbezeug

Schmeiß dein Ü-Eierzeug nicht in Müll, schick es Rene der es haben will.Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herrlichman« (24. November 2007, 23:49)


sasha

S-Mod / Herr der Welse

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. November 2007, 11:31

Bei diesem ( L-136 Hypancistrus) gilt das selbe in haltung und zucht wie bei den anderen Hypancistrusarten .

Alle Hypancistrus arten sollten bei einer Temperatur von mindestens 27 c bis 30 c gehalten werden .Bei dieser Temperatur wird auch abgelaicht !


mfg :^^:
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sasha« (5. Januar 2009, 20:24)


5

Sonntag, 25. November 2007, 13:12

hallo,
danke für eure Tipps,
ich habe heute morgen bis ein Uhr in den Suchmaschinen versucht etwas über den Wels herraus zufinden aber nirgendwo war was richtig informatives zu lesen.

sasha

S-Mod / Herr der Welse

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

6

Freitag, 18. Januar 2008, 12:22

Daniel L-welse.com da findest du alles über Welse und wenn es nicht in der Datenbank steht frag dort mal nach !

Aber natürlich erst hier nachfragen :D
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sasha« (18. Januar 2008, 12:46)