Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Braynt

Guppy

  • »Braynt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Wohnort: Berlin

Beruf: Industriekaufmann

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 19:35

Neues Vom Neuling

Also bei mir hat sich was getan.

Ich habe heute meinen Wabenschilderwels (Thadeus) abgegeben.
Ich finds traurig aber für Ihn ist es besser und habe dafür 10 Baby Saugwelse bekommen. Die werden max. 5 cm Groß.
Ausserdem bin ich 1 Platy durch natürliche Auslese (ich hoffe Ihr entschuldigt den Begriff, er lag gestern einfach nur noch am boden und war steif)
losgeworden und 12 Stück hab ich abgegeben.

Desweitern hab ich 4 Black mollies dazu bekommen.


So jetzt mal ne kleine Zusammenfassung


200L Becken:

Wasser ist glasklar. Meine Große wurzel hat ein paar algen drauf aber sonst ist alle okay.


WW

GH 12
KH 10
PH 7,5
NO2 super hell gelb
NO3 0
Po4 0,1

So mehr hab ich nicht.

Fische

17 Neon Tetra
12 Platies (ein paar Nachkommen hab ich schon gesehen)
3 weibl. Leopardpanzerwelse
2 Dornaugen
4 Black Mollies
10 Saugwelse in Miniformat (irgend ne L-Form)

Dazu tausche (nicht kaufen sondern wirklich ein tausch) ich wahrscheinlich nächste Woche meinen Filter Fluval 104MSF (noch vom vorgänger und ja er ist viel zuklein für mein Becken)
gegen einen Eheim 2028 (gebraucht) aus. Hab durch meinen Wabenschilderwels ein paar andere Aquarianer kennengelernt.

Ihr seht so langsam wird es.

So eine kleine Frage kann ich mir noch was reinsetzen ich hab an so 3 Prachtschmerlen gedacht? Kann ich noch die Panzerwelse auf 5 aufstocken? Oder ein


Seid ihr zu frieden mit mir? (wenigsten ein bisschen) @ Hausmeister und kleinschweinugly

Was kann ich eigentlich mit den Mülas hier im Forum anfangen?

Bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt.
Ahoi,

Micha :oops:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Braynt« (18. Oktober 2007, 19:40)


2

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 19:53

hi!

also ich bin recht zufrieden mit dir :D

außer das die leopardenpanzerwelse gruppentiere sind die mindestens 5 gehalten werden sollten und die dornaugen sind schwarmfische mit zu mindestens 10. ich würde evt. einen von beiden noch versuchen abzugeben, da du drei artenhast die sich im unteren bereich aufhalten und es somit dort ziemlich voll wird, wenn du die beiden noch aufstockst.

für prachtshcmerlen ist dein becken zu klein, sie benötigen mindestens 375l.
ich würde keinen weiteren fisch dazu setzen!
knuddelige grüße karen :D

Braynt

Guppy

  • »Braynt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Wohnort: Berlin

Beruf: Industriekaufmann

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. Oktober 2007, 10:17

Schade und ich brauce dringend eine Entscheidungshilfe

Ja kleine entäuschung aber ich lass mich nicht entmutigen.
Doch nix mit dem Eheim 2028. Wieso auch immer
Dafür wurde mir ein Eheim 2317 angeboten

Also Fluval MSF 104 gegen Eheim 2317 ist das okay oder nicht?
Ahoi,

Micha :oops:

4

Freitag, 19. Oktober 2007, 11:10

Hallo Braynt,

das was ich Dir über den Eheim 2028 bzw. 2228 erzählt habe gilt immer noch, mit dem 2317 reichst Du als Filter nicht aus. :daumenrunter:Im Tausch wirst Du auch nix werden, da die Fluval nicht so beliebt sind.

Ich empfehle dringend, erstmal mit dem Fluval weiterzumachen, ein paarmal weniger :sekt:Paaty :Prost: und dann reichts für den Eheim. Kauf Dir ruhig einen bei IHBÄH, die Dinger gehen nicht kaputt.

Von allen anderen Alternativen rate ich Dir bei der Beckengröße ab, ich rate sogar, beide Filter (den noch nicht vorhandenen 20 oder 2228er Eheim und Deinen vorhandenen Fluval) gleichzeitig am Becken anzuschließen und laufenzulassen... :thumbup:


MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

sasha

S-Mod / Herr der Welse

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Oktober 2007, 21:13

Hallo , du solltest die Panzerwelse mindestens in einer 6 Gruppe halten !


MFG sasha
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha