Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dirken

Panzerwels

  • »Dirken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 330

Wohnort: Hamburg

Beruf: interessiert keinen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. August 2007, 13:16

Mangroven Krabben

hallo,
uns sind zwei mangroven krabben angeboten worden..

nun muss ich ja aber vorher wissen ob ich sie zu unseren fischen setzen kann..

drin sind
Dornaugen
Fadenfische
Skalare
und Welse

wäre klasse wenn mir das einer erzählen kann :grins3:

gruß
Bianca
------->Dirk u. Bianca W.<------- :sabber:

:nachwuchs:


kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. August 2007, 13:21

Hallöle,
Mangrovenkrabben benötigen ein Landteil, denn sie nehmen ihre Nahrung fast ausschließlich an Land auf. Meistens sind sie in der Nacht auf dem "Schlick" unterwegs und ernähren sich von Algen und Mulm, den sie dort aufnehmen. Im Aquariun sind sie deshalb völlig fehl am Platze :daumenrunter:, das Aquaterrarium ist der geeignetere Haltungsort... :grins3:
KSU/Gabi :gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi

Dirken

Panzerwels

  • »Dirken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 330

Wohnort: Hamburg

Beruf: interessiert keinen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. August 2007, 11:45

hallo,
erstmal danke für die antwort..so hatten sich die beiden ja erledigt..

köönt ihr mir denn einen krebs sagen den man dazu setzen kann ohne das die dornaugen gekürzt werden oder unsere fische angegriffen werden..

danke
------->Dirk u. Bianca W.<------- :sabber:

:nachwuchs:


4

Sonntag, 19. August 2007, 12:36

Hi
Perfekt würde der Krabbenkrebs passen.
Manchmal kann man Jungtiere(billig) Hier erstehen

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.