Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 25. Juni 2007, 17:32

besatzerweiterung für ein 54l becken

hi!

also mein freund hat in seinem becken momentan:
6 albino panzerwelse
5 neons(werden noch auf 10 wieder aufgestockt)

was könnte er noch hinzu setzen. seine wasserwerte kenne ich nicht genau, aber soweit ich mich erinnere la seine gh zwischen 10-16
knuddelige grüße karen :D

2

Montag, 25. Juni 2007, 17:36

Hallo
gar nichts,meiner meinung nach ist es für 54 Liter schon recht voll und die Wasserwerte passen nicht so recht zu Neons
Ich würde es bei dem besatz belassen
LG Sandra

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. Juni 2007, 18:30

in meinem neon-becken zb schwimmen 12 neons drin rum, und den revieren nach die die fischchen besetzen, is das becken damit voll -hab aber noch einige garnelen mit drin.
wenn dann würde ich, wegen deinem wasser was du hast, ehr die panzerwelse aufstocken auf 10stk, jenachdem wie gross die art wird(is ja verscheieden).
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

4

Montag, 25. Juni 2007, 19:26

hi!

er hätte gerne aber noch eine andere art für den mittleren/oberen bereich
knuddelige grüße karen :D

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. Juni 2007, 19:39

Hallo Karen,
wie wäre es denn mit einem Trio Kampffische( Betta splendens) oder einem Paar Honigguramies(Colisa sota)?
KSU/Gabi
.
Herzliche Grüße, Gabi

6

Dienstag, 26. Juni 2007, 18:06

Hallo
Wiegesagt,das Becken ist voll,Kampffische bitte IMMER alleine,auch keine Männchen/Weibchen Konstellation
LG Sandra

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

7

Dienstag, 26. Juni 2007, 19:34

hi!


an kampffische habe ich auch gedacht, aber da ich die habe möchte er sie nimmer*G*
honigguramis wäre eine idee das schlage ich ihm mal vor.

@miss red: wieso kampffische nur alleine? ich halte auch 2 w 1m und es klappt wunderbar
knuddelige grüße karen :D

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Juni 2007, 21:42

Hallo Karen,
das mit den Kampffischen verstehe ich auch nicht! Die Haltung als Trio hat bei mir stets sehr gut geklappt. Ich dachte dabei auch weniger an Betta splendens. Es gibt so viele interessante Kampffischarten, z.B. Betta imbellis, B. pugnax, B.bellica oder, oder,...
Kompetente Zierfischhandlungen haben soetwas meistens vorrätig. Auf Zierfischbörsen oder vom Züchter ist auch so manches Schmankerl in der Richtung zu bekommen,
KSU/Gabi
.
Herzliche Grüße, Gabi

9

Donnerstag, 28. Juni 2007, 16:44

hi!

bei ihm im zooladen gibs leider nur beta splendens und den will er nicht, aber werd ich wie gesagt honigguramies vorschlagen.

an guppys habe ich auch schon gedacht, aber die bekommen ja soviel nachwuchs, obwohl ich am überlegen bin diese dann als lebendfutter für meine kampffische oder evt. für die gerettetenden goldfische im teich(den die goldfische im 60l aquarium habe ich endlich geschafft zu retten, meine mutter hat endlich eingesehen das das becken zu klein war.)
knuddelige grüße karen :D