Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 14. April 2007, 11:09

Futterfrage

Hallo,
ich habe 3 saugschmerlen 10 guppis und 7 platis aber keine ahnung wie viel futter ich eigentlich geben sollhat jemand ne antwort??????(wie viel ich füttern soll)

Dirken

Panzerwels

Beiträge: 330

Wohnort: Hamburg

Beruf: interessiert keinen

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. April 2007, 14:19

Also die Regelung ist eigentlich: soviel Futter, wie innerhalb von 3 Minuten von den Fischen aufgenommen werden kann, Ohne das auf den Boden fällt.
------->Dirk u. Bianca W.<------- :sabber:

:nachwuchs:


3

Samstag, 14. April 2007, 16:02

abber wie viel isn das?

kirakira

Der Aquarianer Nachwuchs

Beiträge: 165

Wohnort: Gettorf

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. April 2007, 17:03

hallo Xaven,
du fütterst einfach immer ein bisschen mehr wenn sie alles aufgefressen haben innerhalb der drei min. dann kannst du dir merken, wie viel futter es war und zukünfig immer diese menge füttern. natürlich musst du ab und an mal wieder auf die uhr gucken ob es wirklich noch stimmt.oder du kannst jedes mal auf die uhr gucken.
Viele Grüße Kira

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kirakira« (14. April 2007, 17:06)


5

Dienstag, 30. Oktober 2007, 20:09

EDIT :axel: verschoben in "Einsteigerfragen"
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Oktober 2007, 20:41

wenn ich meine sumies nach dieser 'regelung' füttern würde, wären die alle fett wie kugelfische :-)
ich würde soviel futter geben(angefangen zb mit einer priese täglich, das die fische nicht sichtbar zu dick werden(was man zb bei sunatrabarben sehr gut sehen kann).
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -